Anzeige

Haus Grundriss "3D"

Haus Grundriss "3D" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von leberfleck, 11.02.2008.

  1. leberfleck

    leberfleck Guest

    Haus Grundriss "3D"
    Hi,
    ich weiß, hier gibt's 'ne extra Rubrik für 3D, aber ich finde, das mein Anliegen da nicht reinpasst;
    es ist wirklich sehr einfach... wenn man weiß, wie's geht.

    Also: Ich habe einen Grundriss von 'nem Haus und möchte es (für eine Website) von schräg oben darstellen, ohne Dach, man soll also nur die Wände und den Fußboden sehen. Es soll ganz einfach aus rechteckigen Flächen aufgebaut sein...
    irgendwie stell ich mich aber ziemlich blöd an.

    Wenn ich ganz einfach 4 gleich lange Seiten nehme und die zu 'nem Quadrat aneinander setze (natürlich mit Winkel), sieht's immer irgendwie verzerrt aus. Muss ich da irgendwelche Sachen (Fluchtpunkt??) beachten?

    Vielen Dank schonmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2008
    #1      
  2. RoBa1977

    RoBa1977 Guest

    Haus Grundriss "3D"
    AW: Haus Grundriss "3D"

    Probier mal ein bisscehn mit dem Flutpunktwerkzeug rum. (Filter --> Flutpunkt). Vielleicht geht das.
     
    #2      
  3. Murmel69

    Murmel69 Murmel69

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Haus Grundriss "3D"
    AW: Haus Grundriss "3D"


    Wenn du mittlerweile Freewareversionen von C4D bzw CAD von den Zeitschriften hast kannst du z.B. unter C4D per Vectorizer ein s/w Bitmap in Spline umwandeln und damit dann einfach die das Haus hochziehn - Fenster müsstest du selber reinstanzen.

    Das soll unter CAD ähnlich gehn > aktuelle Computermagazine 02/08. ;)
     
    #3      
  4. LaForge93

    LaForge93 Guest

    Haus Grundriss "3D"
    AW: Haus Grundriss "3D"

    Ich halte PS hier auch eher für umständlich. So wie Murmel69 das beschrieben hat dürfte es das einfachste sein.
     
    #4      
x
×
×