Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haus Grundriss "3D"“

L

leberfleck

Guest

Hi,
ich weiß, hier gibt's 'ne extra Rubrik für 3D, aber ich finde, das mein Anliegen da nicht reinpasst;
es ist wirklich sehr einfach... wenn man weiß, wie's geht.

Also: Ich habe einen Grundriss von 'nem Haus und möchte es (für eine Website) von schräg oben darstellen, ohne Dach, man soll also nur die Wände und den Fußboden sehen. Es soll ganz einfach aus rechteckigen Flächen aufgebaut sein...
irgendwie stell ich mich aber ziemlich blöd an.

Wenn ich ganz einfach 4 gleich lange Seiten nehme und die zu 'nem Quadrat aneinander setze (natürlich mit Winkel), sieht's immer irgendwie verzerrt aus. Muss ich da irgendwelche Sachen (Fluchtpunkt??) beachten?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RoBa1977

Guest

AW: Haus Grundriss "3D"

Probier mal ein bisscehn mit dem Flutpunktwerkzeug rum. (Filter --> Flutpunkt). Vielleicht geht das.
 
M

Murmel69

Guest

AW: Haus Grundriss "3D"

Probier mal ein bisscehn mit dem Flutpunktwerkzeug rum. (Filter --> Flutpunkt). Vielleicht geht das.


Wenn du mittlerweile Freewareversionen von C4D bzw CAD von den Zeitschriften hast kannst du z.B. unter C4D per Vectorizer ein s/w Bitmap in Spline umwandeln und damit dann einfach die das Haus hochziehn - Fenster müsstest du selber reinstanzen.

Das soll unter CAD ähnlich gehn > aktuelle Computermagazine 02/08. ;)
 
L

LaForge93

Guest

AW: Haus Grundriss "3D"

Ich halte PS hier auch eher für umständlich. So wie Murmel69 das beschrieben hat dürfte es das einfachste sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben