Anzeige

Haus mit Schnee überlagern

Haus mit Schnee überlagern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von c_tony_montana, 23.11.2005.

  1. Haus mit Schnee überlagern
    Hi,
    kann mir jemand sagen wie ich ein Haus oder ein anderes Objekt mit Schnee überlagern kann und so eine winterliche Stimmung erlange
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Haus mit Schnee überlagern
    #2      
  3. Rowena

    Rowena Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LE
    Software:
    PS CS2
    Haus mit Schnee überlagern
    War das Gedankenübertragung? Ich wollte eben auf Tut Suche gehen, Thema Schnee ( wie man es realistischer machen kann ) , wegen dem Weihnachtskarten Contest. Danke :D



    Rowena
     
    #3      
  4. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Haus mit Schnee überlagern
    Naja, ich finde, dass das Ergebnis (vor allem an den Rändern des Daches) nicht gerade überzeugend wirkt. Wenn man da noch bissl Feinarbeit reinsteckt, kann man daraus sicher was machen..
    Es wirkt allerdings auch unrealistisch, dass aufm Boden ne kleine Schicht Schnee liegt und auf dem Hausdach gute 10cm :D
     
    #4      
  5. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Haus mit Schnee überlagern
    Hi,

    @wAldii

    Bei dem Tutorial ging es ja nicht um das Bild sondern um zu zeigen wie man auf einen Dach halbwegs realen Schnee raufbringt.
    Und die feinarbeit, da hast du recht da kann man noch einiges verbessern aber das kann dann jeder nach geschmack und aussehen seines Bildes. :wink:

    PS:. Wann merkst du wenn ein Haus optimal gedämmt ist?
    Wenn am Dach der Schnee liegen bleibt und bei den Häusern wo nicht so gut gedämmt wurde schon kein Schnee mehr oben liegt. :)
     
    #5      
  6. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Haus mit Schnee überlagern
    Ich wollte damit dein Tutorial auch garnicht kritisieren, als Grundlage ist das nämlich super :D Wenn man dann noch am Rand sauber arbeitet, paar Unregelmäßigkeiten einbaut sieht das sicher klasse aus ;)
     
    #6      
  7. rackerchen

    rackerchen Hat es drauf

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    2.034
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Software:
    Photshop 7 und CS2
    Haus mit Schnee überlagern
    wenn ich mich nihct irre gibt es vom anfy nicht nur das mit der wasserspiegelung sondern auch was mit schnee

    http://www.anfyteam.de/
     
    #7      
  8. Myxir

    Myxir Guest

    Haus mit Schnee überlagern
    Das anfy Tut is zwar auch nutzbar, finde ich persönlich aber n bissl "schlecht" beschrieben.
    Trotzdem danke für den Link.
     
    #8      
  9. woo

    woo Guest

    Haus mit Schnee überlagern
    Cooler tut.
     
    #9      
  10. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Haus mit Schnee überlagern
    Also ich brauche nur aus dem Fenster schaun, schmunzel. :lol: :lol: :lol:

    Pünktlich zum 1. Lichtlein schneit es auf natürliche Weise.

    Gruß Berglöwe
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×