Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[hausaufgabe] argumente gegen parteienfinanzierung“

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

Ich brauche ganz dringend argumente gegen die parteifinanzierung ! Möglichst begründet =) ... danke im vorraus ^^ Edit: argumente dafür wären vlt auch sinnvoll =)
 
P

psDude

Guest

AW: [hausaufgabe] argumente gegen parteienfinanzierung

ich bin nur dafür, wenn parteien offen legen, wer sie finanziert, damit der bürger transparent nachvollziehen kann, warum die gesetzgebung manchmal (absurd) ist, wie sie ist.

dagegen spricht eindeutig das lobbying - wenn etwa große firmen spenden und parteien dann in deren schuld stehen.

es sollte unbedingt einen höchstbetrag für juristische und natürliche personen geben, der aber, wenn er sich in einem gewissen rahmen bewegt, offen gelegt werden muss.
 

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: [hausaufgabe] argumente gegen parteienfinanzierung

ja ... aber es geht um die staatliche parteifinanzierung ... das hätte ich dazuschreiben müssen. Ich kann mich nich wirklich netscheiden ob ich mich dafür oder dagegen entscheiden soll ... weißt jemand vlt was darüber ?
 
P

psDude

Guest

AW: [hausaufgabe] argumente gegen parteienfinanzierung

die staatliche parteienfinanzierung garantiert einen gewissen pragmatismus und unabhängigkeit der parteien vor lobbyismus.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: [hausaufgabe] argumente gegen parteienfinanzierung

Sorry, aber ich denke Du bist im falschen Forum. Hier geht's um Grafik- und Videobearbeitung im weitesten Sinne. Schau doch mal bei Hausaufgaben.de oder ähnlichen nach.

Gruß
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben