Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hausdesigner“

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Programm, leider kenne ich keins und deswegen wollte ich mal nachfragen.

Ich verkaufe Bauelemente, beim Kunden wäre es hilfreich, wenn man z.B. Die Hausfront fotografieren könnte und dann in dem Programm z.B. verschiedene Haustüren einfach einsetzen könnte um zu sehen wie sich das im Gesamtbild macht.

Kennt jemand von euch ein solches Programm ?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hausdesigner

Teste mal Sketchup von Google - scheint für Deine Bedürfnisse wie gemacht und ist zusätzlich Freeware....
 

picron

Pixelbieger

AW: Hausdesigner

Das hört sich aber nach Firma an und in diesem (kommerziellen) Fall ist auch Google SketchUp keine Freeware mehr. Warum nicht einfach Photoshop Elements. Da kannst Du Bilder von Deinen Elementen freigestellt speichern und einfach in eine Ebene über das Bild vom Haus des Kunden (z.B.) legen. Selbst wenn man die Elemente noch skalieren muss, sollte es für eine Vorschau reichen. Wäre für mich die einfachste Variante.
 

Hippy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hausdesigner

Erkundige Dich mal bei den Füllungs-Herstellern (OBUK, OBST etc.). Vertreibst Du deren Produkte, gibt's die Software i.d.R. kostenlos.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Hausdesigner

Das hört sich aber nach Firma an und in diesem (kommerziellen) Fall ist auch Google SketchUp keine Freeware mehr. Warum nicht einfach Photoshop Elements. Da kannst Du Bilder von Deinen Elementen freigestellt speichern und einfach in eine Ebene über das Bild vom Haus des Kunden (z.B.) legen. Selbst wenn man die Elemente noch skalieren muss, sollte es für eine Vorschau reichen. Wäre für mich die einfachste Variante.
Hallo,
das setzt aber voraus, dass er immer aus dem gleichen Winkel die Häuser fotografiert und aus genau diesem Winkel auch seine Beispieltüren fotografiert hat.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

picron

Pixelbieger

AW: Hausdesigner

Nun gut, ich bin jetzt von der Frontalen ausgegangen. Und da finde ich halt PSE am einfachsten. Wenn man das ganze in einem 3D Produkt erstellt (inkl.Hauswand des Kunden), werden die Türen und Fenster wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar sein. :D
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hausdesigner

Die Firma für die ich arbeite ist selbst Hersteller. Ein derartiges Programm wird uns im nächsten Jahr zur verfügung gestellt. Ich wollte nun vorab etwas damit herumexperimentieren um mir mal ein Bild von solchen Programmen zu machen.

Danke erstmal für die Antworten. Photoshop wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich werde wohl erstmal abwarten müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben