Anzeige

Haushaltsfrage!

Haushaltsfrage! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jebati10, 22.08.2009.

  1. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Haushaltsfrage!
    Hallo Leute!


    Da mein Sohn ein wenig malen musste,ist nur der Klodeckel,wo man sich raus setzt ein wenig mit Kugelschreiber voll bemalt...

    Wie kann man sowas entfernen?

    Danke an alle!
     
    #1      
  2. liontiger

    liontiger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    aus was für nem Material ist denn der Klodeckel?^^
    Kugelschreiber ist doch normal nicht Wasserfest oO einfach mim nassen Lappen ma schauen :D ansonsten würde mir spontan Lösungsmittel einfallen^^
     
    #2      
  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    abfotografieren und den kopierstempel probieren ;)

    sorry, aber ich musste das loswerden :lol:

    viel glück dass du es hinbekommst und gute tipps erhälst!

    RZS

    Edit: sind ja normal kunststoffdeckel, also sollte es nicht allzustarkes mittel sein, weil es sonst matt werden kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2009
    #3      
  4. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    LOl reckordzeitstudio
    der war aber gut ,damit haette ich es auch schnell weg bekommen

    Nun hat es geklappt mit einem Kalkloeser ,den ich aus einem tuerkischen Supermarkt zu Hause hatte....der aus einem deutschen Laden hatte nichts bewirkt ...

    Danke an alle fuer die schnell Hilfe
     
    #4      
  5. basteltante

    basteltante PS-Beginner

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    422
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PI + CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    guck mal, hab ich im Inet gefunden

    "Kugelschreiberflecken bzw. Kugelschreibertinte lässt sich von Kunststoffen oder Tapeten am besten mit Haarspray entfernen. Dazu wird die entsprechende Stelle mit Haarspray besprüht. Das Haarspray sollte einige Minuten auf den Kullifleck einwirken. Dannach kann man den Fleck mit einem Lappen abwischen."

    Viel Erfolg und kaufe deinem Sohn ganz schnell wasserlösliche Stifte ;-)))

    lg
     
    #5      
  6. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Danke an alle fuer die schnelle Hilfe !
     
    #6      
  7. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Wenn die Flecken raus sind ist das ja gut. Falls nicht: bei der nächsten "Sitzung" den Deckel unten lassen, dann siehst du den Kuli nicht mehr. ;-)

    Solltest du häufiger solche Nothilfe benötigen, Frag Mutti.
     
    #7      
  8. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Danke auch an dich Studio
     
    #8      
  9. sys_x

    sys_x Guest

    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Sind die Klodeckel normalerweise nicht beschichtet um sie einfacher zu reinigen?

    Aber du hast ja schon alles sauber ^^

    Daumen hoch
     
    #9      
  10. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Hm davon habe ich keine Ahnung,auf jeden Fall ging es nur mit dem Tuerkischen Reiniger ab !:)
     
    #10      
  11. Jacky2009

    Jacky2009 Guest

    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Hallo jebati10,
    was war das denn für ein Reiniger? Meine Tochter hat nämlich auch ihre Mal"wut" ausgeübt... zwar nicht auf dem Klodeckel, aber dafür auf den neuen Gartenstühlen :( Sind aus Kunststoff und bisher hat kein Reiniger geholfen, vielleicht hilft mir ja der von dir? Wär echt super, wenn ich nähere Infos von dir bekommen könnte :)
    Schöne Grüße, Jacky
     
    #11      
  12. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Gut das es bei dir geklappt hat. Das wäre schon ärgerlich wenn die Stiftfarbe nicht mehr herausgeht.
    Notfalls hätte dein Sohn den Klodeckel ganz bemalen müssen, damit ein tolles Design entsteht;)
     
    #12      
  13. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    hehe da hast du auch wieder Recht ,dann haette man den Deckel so lassen koenne.....Sowas hat dann nicht Jeder !
     
    #13      
  14. KMueller

    KMueller prokrastiniert gerade

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ulm
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Nikon D90 oder D40(IR-Umbau)
    Haushaltsfrage!
    AW: Haushaltsfrage!

    Ganz super für solche Flecken ist ein "Schmutzradierer"! Damit geht echt alles weg!
    Den gibts mittlerweile nicht nur von Meister Pr*pper, sondern auch von allen möglichen "Billig"-Marken (Müller, TCM, usw...)
     
    #14      
x
×
×