Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haut bei diesem Portrait“

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Haut bei diesem Portrait

Das wurde hier sicher mit Blitz gemacht, zur Bildbearbeitung selbst: schau mal nach Dodge & Burn. Auf Deutsch heißt das eigentlich Abwedeln und Nachbelichten und es geht um die gezielte Anhebung bestimmter Töne und Bereiche, bzw das Gegenteil ;)
Oft wird das (am Besten non-destruktiv) mit Hilfe einer neuen Ebene im Modus "Weiches Licht" (gefüllt mit 50%-igem Grau) realisiert, welche über dein Bild gelegt wird, auf der man dann schon nur mit Schwarz und Weiß einfach mit einem Pinsel Lichter und Schatten ein malen, bzw. aufhellen/verstärken/abschwächen kann.
Ich schau mal noch, ob ich ein schönes Tutorial dazu finde...

Viele Grüße
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Haut bei diesem Portrait

Generell erstmal die Haut bearbeiten, wofür es viele verschiedene Methoden gibt wie auch verschiedene PS Plugins wie Portraiture, evtl. Noiseware und sicher noch diverse andere. Wenn Du perfekte Hautbearbeitung machen möchtest, dann schau Dir mal die Videos zum Thema von Natalia Taffarel an (http://www.nataliataffarel.com/).
Ansonsten sind die Kontraste recht knackig bearbeitet, was man mit Unscharf maskieren machen kann, aber auch über Plugins wie z.B. Nik HDR Efex.
Das i-Tüpfelchen ist dann sicherlich eine manuelle Nachbearbeitung mit Dodge & Burn :)

GLG
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haut bei diesem Portrait

Ob Blitz oder Dauerlicht ist relativ Wurst, solange die Farbneutralität passt.
Das wichtigste an diesem Bildlook sind die zwei zusätzlichen starken Lichquellen von der Seite.
Was folgt ist eine zweigeteilte Beautyretusche:
Auf einer Kopie werden Stukturen sammt geglätteter Farb- und Luminanzkontraste (wie erwähnt z.B. mit Portraiture, oder Frequenztrennung oder DeClean...) die durch Schärfung noch verstärkt werden erzeugt.
Auf der anderen je nach verfügbaren Filtern (Entrauschung, matter machen, reduzierte Klahrheit, DeNoise, Tonal Contrast...) Haut unter Erhaltung der Kanten weich gezeichnet und der tonalen Kontrast erhöhen.
Diese zwei Ebenen werden nun noch über die Deckkraft verrechnet.
LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben