Anzeige

Haut einfärben

Haut einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NeMeSiS1987, 20.08.2005.

  1. NeMeSiS1987

    NeMeSiS1987 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    16
    Haut einfärben
    Hallo, ich habe zufällig ein Wallpaper von "TAKEN" gefunden mit der kleinen Dakota Fanning, jedoch interessiert mich die Technik mehr. Mein Frage wäre, wie man das Gesicht so bearbeitet, wie bei dem Mädchen, das es so blau erscheint, jedoch nicht so künstlich. Über Farbton/Sättigung bekomme ich das nicht so hin. Ich brauche also hilfe, damit das so professionel aussieht.

    Danke

    P.S. Link zum Bild.

    Edit: Link korrigiert ;) Pixelnase
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Haut einfärben
    Da sind einfach 2 Bilder ineinander verschmolzen. Das siehst du an den Sternen. Ich schätze mal Sterne und Gesicht lagen übereinander und mit einer Ebenenmaske und einem weichen Pinsel wurden die Bilder ineinander verschmolzen.

    Sicher haben die noch das eine oder andere mehr gemacht, aber so wurde ich erstmal anfangen.....

    Da viel Blau im Hintergrund ist, werden die sicher mit dem Ebenestilfülloptionen und den Farbbereichsreglern gearbeitet haben.


    Tina
     
    #2      
  3. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Haut einfärben
    Hi,

    @NeMeSiS1987

    Eigentlich hat @Tina schon alles gesagt, aber ich habe eine andere Frage an dich.
    Anhand deiner Frage denke ich das du auch ein Spielberg bzw. zumindest ein TAKEN Fan bist.
    Weist du zufällig ob es alle TAKEN Teile auch schon auf DVD gibt, würde mir sie gerne zulegen.
     
    #3      
  4. NeMeSiS1987

    NeMeSiS1987 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    16
    Haut einfärben
    Die Taken DVDs sind schon seit 2002 auf dem Markt.
    Ich bin eigentlich nicht so ein wirklicher Fan, jedoch gefällt mir die Thematik und ich bin ein Fan vom Spielberg.
     
    #4      
  5. NeMeSiS1987

    NeMeSiS1987 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    16
    Haut einfärben
    Um nochmals auf die Sache mit dem Einfärben zu kommen. Ich will das Bild nicht nachahmen, ich will nur den Effekt nachzaubern.
     
    #5      
  6. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Haut einfärben
    Hi,

    Ich habe Taken erst vor kurzen in Pro7 gesehen das es läuft und da hätte ich schon die ersten zwei Teile versäumt. Da habe ich mir gedacht, da ich ein Spielberg Fan bin ich kaufe mir die DVD's Package wo alle Teile sind.
    Aber das es sie schon seit 2002 gibt wusste ich nicht, bei unseren MediaMarkt habe ich sie leider nicht gefunden.

    Aber Danke für den Hinweis, da muß ich mal bei anderen geschäften nachfragen.
     
    #6      
  7. DeepCore

    DeepCore Guest

    Haut einfärben
    Das Mädchen wurde auf den Sternenhintergrund gelegt, und unten der zu entfernende Bereich mit sehr weicher Kante (geschätzte 10 Pixel) ausgeschnitten. So scheint der Hintergrund durch :D

    Andererseits...
    Mit Verläufen geht das bestimmt besser.
     
    #7      
  8. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Haut einfärben
    Holla wollt noch kurz was zu den dvds sagen ;)!laut amazon sind die nicht schon seit 2002 zu bekommen.Als UK-Import kannst die schon bekommen (aber halt auf englisch und da gibts sie seit dem 5.5.2003)und auf deutsch erscheinen die am 8.September.

    mfg Kartoon
     
    #8      
  9. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Haut einfärben
    Hi,

    @Kartoon
    Danke, deshalb hat es der MediaMarkt noch nicht gehabt.
     
    #9      
  10. NeMeSiS1987

    NeMeSiS1987 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    16
    Haut einfärben
    Wallpaper

    Hat nun vielleicht mal jemand ein antwort darauf, wie ich das Gesicht so profesionell einfärben kann? Ich will nicht den Hintergrund. Ich will nur das Gesicht so schön blau haben?
     
    #10      
  11. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Haut einfärben
    hm,also mach erstmal ne neue ebene über dein zu bearbeitendes bild und füll es dann mit nem verlauf von weiß nach blau. so dann setzt du die deckkraft erstmal runter.vielleicht 30-40%(musst mal gucken wies passt) und damit du nur das gesicht in dem ton hast machst vielleicht noch ne maske über das bild mit dem farbverlauf und mals alles außérhabl vom gesicht schwarz in der maske.
    Weiß nicht obs so geht,aber is mir so spontan eingefallen.

    mfg Kartoon
     
    #11      
  12. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Haut einfärben
    mit bild anpassen -> photofilter (kaltes licht oder blaue farbe) + farbbalance kann man auch n wenig machen.... + überebene mit verlauf überlagern deckkraft (ausprobieren)
     
    #12      
  13. NeMeSiS1987

    NeMeSiS1987 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    16
    Haut einfärben
    Vielen Dank @ Herr_D - hilft mir sehr
     
    #13      
  14. dani_h

    dani_h Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    3
    Haut einfärben
    Wenn du das Gesicht genau betrachtest, siehst du, dass die linke Hälfte rötlich, der Mittelteil unregelmässig bläulich und die rechte Hälfte sehr hell ist.
    1. Gesicht dreifach duplizieren
    2. Oberste Ebene, Bild anpassen, Variationen, nach rot oder magenta oder beides
    3. Alles was du original belassen willst, mit einem grossen Durchmesser wegradieren, die Deckkraft der Ebene regelt die Stärke der Tönung...der rötliche Teil ist fertig
    4. Nächste Ebene, Auswahl, Farbbereich auswählen, durch Veränderung der Empfindlichkeit die Auswahl einschränken
    5. Auswahl weiche Kante 10-15, Bild anpassen, Variationen, nach cyan, je nach dem abwechselnd mit blau
    6. Unregelmässige Flächenbegrenzung durch Wegradieren mit weichem Radiergummi, Deckkraft anpassen...der bläuliche Teil ist fertig
    7. Nächste Ebene, Bildberechnung, neg. multiplizieren, durch shift ctrl f abschwächen
    8. Überflüssige Bildpartien wegradieren
    9. Alles auf eine Ebene...fertig
    Gruss Dani
     
    #14      
x
×
×