Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haut mit Glanzstellen versehen“

L

lolanonsense

Guest

Hi ,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Nachdem ich das ganze Internet abgesucht hatte, und paar Freunde gefragt habe, muss ich jetzt doch mal hier nachfragen...

Und zwar frage ich mich, wie man



wie hier auf dem bild, an gewissen stellen diesen... keine Ahnung wie ichs nennen soll..."nasseffekt" hinbekommt.
Hier auf dem Beispielbild ist das über der lippe, am Kinn, und auf der Nase.

Ich hab schon alles ausprobiert...Dodge und Burn ( da schaut das aber nur hell aus, und nicht nass), mit dem Kunststofffolienfilter, usw.
viellicht kann mir hier jemand sagen wies funktioniert.. wäre super!

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Haut mit Glanzstellen versehen

Einfach Belichtung hoch bis sich Glanzstellen bilden. Wenn es dann insgesamt zu hell wird über Gammawert den Rest wieder abdunkeln.
Oder "Glamour Glow" aus dem Nik - Filter Color Effex Pro.
Oder Model vorher drei Runden um den Block laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Haut mit Glanzstellen versehen

Ja, versuchs mal dezent mit der Tonwertkorrektur.

Wenn das nicht hilft oder so wird wie gewollt, hilft nur manuell auf Korrekturebene selbst zeichnen (mit 20-40% Deckkraft, ggf. im Modus Aufhellen oder negativ multiplizieren etc.)

PS. Und das nächste Mal besprühst Du Dein Model mit Wasser :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haut mit Glanzstellen versehen

Da hilft dir am einfachsten die sogenannte Luminanz Maske

hier ein interessantes Video
http://www.youtube.com/watch?v=WUtd2wf-ca8

Gute Idee und das Video ist super passend.
Auch Einstellungsebenen lassen sich über die Fülloptionen fein skalierbar auf Helligkeitsbereiche eingrenzen. Da die Ergebnisse daraus "just in time" ersichtlich sind hat man, gegenüber einer Luminanz Maske, die bessere Kontrolle bei der Abstimmung.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Haut mit Glanzstellen versehen

Und Du bist ganz sicher, dass Du die Veröffentlichungsrechte hast? Wenn nicht, besser einen Link zu dem Foto einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben