Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „haut schnell wärmer machen.“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hallo zusammen,
bei wacom habe ich ein Video gefunden, bei dem die hautfarbe von einer person wärmer gemacht wird, und zwar ganz einfach, über einen kleinen Regler. Das besondere hier war,d ass nicht die farbtemperatur im ganzen, wie bei einer RAW-datei geändert wurde, sondern mit einer speziellen Technik, für JPEGs.
Kann man das in ähnlicherweise auch in Photoshop machen, so, dass es natürlich aussieht.

YouTube - Capture NX2 with Wacom Intuos4 08/13 - Lightening Pixels 1 (German, English subtitles)

Viele Grüße

Fabian
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: haut schnell wärmer machen.

Die U-Points sind so in Photoshop nicht vorhanden, du kannst allerdings mittels "Auswahl"-"Farbbereich" die Hauttöne auswählen, mit Farbton/Sättigung die Farbe und Sättigung (bitte nicht die Helligkeit, das sieht schrecklich aus ;-)) beeinflussen und ggf. noch mittels Gradationskurven den Kontrast anpassen.

Übrigens kann man auch JPEGs in ACR öffnen, wenn man "Datei"-"Öffnen als" wählt und unten bei "Öffnen als" angibt "Camera RAW".
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: haut schnell wärmer machen.

zb die Tonwertkorrektur - die mittlere Pipette auf einen Grauton absetzen .. oder halt auf verschiedenen, bis es einem gefällt. Aber die andren Pipetten auch anwenden - für das tiefste Schwarz und Weiß, welches man haben möchte ..
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: haut schnell wärmer machen.

zb die Tonwertkorrektur - die mittlere Pipette auf einen Grauton absetzen .. oder halt auf verschiedenen, bis es einem gefällt. Aber die andren Pipetten auch anwenden - für das tiefste Schwarz und Weiß, welches man haben möchte ..

hmm, tonwertkorrektur ist fast das gleiche wie die gradtionskurven, aber wenn ich die pipetten anwende kriegt das bild bei mir einen starken blau/cyan stich.

ok geht doch, wenn ich auf multiplizieren stelle, baer ist relativ umständlich.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: haut schnell wärmer machen.

deshalb ist es ja wichtig einen Grauton zu treffen .. Pipette für Mitteltöne
einen guten Grauton muss man dann halt suchen, wenn es überhaupt einen gibt ..
aber das soll nur eine Möglichkeit sein, um Hauttöne zu ändern gibt es noch halt noch etliche mehr - kommt aufs Bild an ..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: haut schnell wärmer machen.

Wenn du erst einen Doppelklick auf die Graupipette machst, dort dann einen schönen Hautton auswählst, anschließend mit der Pipette auf eine Hautstelle klickst und (wichtig!) die Farbe nicht als neuen Standard definierst, kann die Methode auch funktionieren.
Finde ich aber ehrlich gesagt umständlicher, als selbst ein wenig in den Kanälen zu manipulieren.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: haut schnell wärmer machen.

ab cs4 , glaube ich geht das mit dem dynamik regler


Der Dynamik Regler regelt aber nicht bestimmte Farben sondern er verändert bevorzugt die weniger stark gesättigten Farbtöne und läßt die gesättigten Farbtöne eher unangetastet.

Im LAB Modus z.B. ist es per Gradationskurve recht einfach, die Farbtöne zu verändern. Den Bereich auf den Kurven mit gedrückter STRG-Taste markieren und dann variieren...


VG
Frank
 
C

CoolDad

Guest

AW: haut schnell wärmer machen.

es geht auch mit einem plugin " Nik Software-Viveza 2 " wird gehandhabt wie im viedeo...:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben