Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haut Struktur ändern.“

P

pixelrag84

Guest

Moin,

ich bastel gerade an nem Horrorstyle Desktopbild, möchte die Hautstruktur einer fotografierten Person etwas verändern, das ganze sollte Hochauflösend gut und klar aussehen und nicht nach Pixeldreck. Wie würdet ihr da am besten vorgehen?

Person freistellen, dann mit Zauberstab Hautbereiche auswählen und dann?

Die Haut sollte zerflettert aussehen und dreckig aussehen.
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Haut Struktur ändern.

ich würd mit ebenen masken rumspielen und hier auf der seite gibts ein tut (erdbeerfrosch heisst des glaub ich) versuchs mal damit =) da is super eklärt wie man ne andere textur auf nen körper bringt =)
 
P

pixelrag84

Guest

AW: Haut Struktur ändern.

jep, sowas wie beim erdbeerfrosch hab ich mir vorgestellt, mal sehen ob ich das so hinbekomme :D
 
P

pixelrag84

Guest

AW: Haut Struktur ändern.

das ist gar nicht so einfach umzusetzen, hänge seit 2 Stunden daran und das Ergebnis gefällt mir gar nicht. Speziell die Übergange sind schwer zu machen, da diese nicht überlappen dürfen.

Kopierstempel geht auch nicht gut bei so großen Flächen.

Gibt´s da noch ne andere Möglichkeit?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Haut Struktur ändern.

Ausbessern werkzeug zum Beispiel. Aber wie hast du es dir denn genau vorgestellt.Welche Hautstruktur denn? So Echsenmäßig wie bei Pam?
Man kann sich auch mit verschiedenen Ebenenmodi und Masken behelfen. Es kommt eben darauf an was du machen willst.
 

Lyster

Gesperrt

AW: Haut Struktur ändern.

Lass doch dein Ausgangsbild und dein bisheriges Ergebnis sehen...dann kann man Dir vielleicht besser weiterhelfen...
 
P

pixelrag84

Guest

AW: Haut Struktur ändern.

Ausgangsbild ist nen Nacktpic von ner Freundin, Ganzkörperfoto hohe Auflösung, und da soll so ne Art verrostete Metallstruktur drauf.

Werde es jetzt wohl Mit Pfaden,Ebenenmasken und Transparenz machen.
so wie beim Erdbeerfrosch, ist zu aufwendig für nen Grobmotoriker wie mich! ^^
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Haut Struktur ändern.

Na also in dem Fall würde ich es wirklich erstmal mit einer vogegebenen Textur versuchen und dann den Ebenenmodus ändern. Damit kommt man meistens zu ganz guten ergebnissen.
Erdbeerfrosch ist sinnvoll wenn man farbige detaillreiche Strukturen haben will wie Erdbeeren,Echsenhaut, usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben