Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haut, unterschiedlich braun -> anpassen“

chrisne

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Foto von einer Person welche im Gesicht ziemlich braun ist und am Rest des Körpers hell.
Ich habe nun verschiedene Methoden probiert das anzupassen, komme aber nicht zurecht.

Hat wer einen Tipp wie man sowas am besten anpassen kann?

Danke,
chris
 

Photoshop

PourkianProductions

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haut, unterschiedlich braun -> anpassen

würde dir auf die schnelle Farbton/Sättigung, Selektive Farbkorrektur oder Kanalmixer empfehlen, damit ein wenig spielen. Zur Not eine Auswahl ums Gesicht machen, damit nur dieser Bereich farblich verändert wird.
Am einfachsten wohl: Auswahl ums Gesicht, Sättigung verringern.
Sonst Bild gerne auch posten.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Haut, unterschiedlich braun -> anpassen

Ich würd nach Beautyretusche suchen. Findest bestimmt eine Menge zum Thema Haut...
 
D

DSContempt

Guest

AW: Haut, unterschiedlich braun -> anpassen

Ich denke eine der einfachsten und gleichzeitig wirksamsten Methoden ist die von pery.
Jedoch würde ich zuerst die Haut relativ grob mit dem Lasso auswählen, auf eine neue Ebene duplizieren und anschließend den "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Durchschnitt berechnen" anwenden, um eine möglichst natürliche Hautfarbe zu bekommen, die du dann im Modus "Farbe" oder "Farbton" (je nachdem, ob du auch die Sättigung übernehmen möchtest) auf einer neuen Ebene über die ungleichmäßige Farbe pinselst.
 

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut, unterschiedlich braun -> anpassen

das einfachste wäre wohl (mit ein wenig Handarbeit und Augenmaß) das Schwammwerkzeug, weil die Grundtöne ja schon vorhanden sind.....
Einstellungen entsprechend vornehmen (Sättigung erhöhen/verringern)
alles bei sehr wenig Prozent Fluß (zwischen 10 + 20)
und einer weichen Pinselspitze

probiers aus...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben