Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haut vergolden.“

MAX26

Lichtbrecher

AW: Haut vergolden.

Bildanpassungen - Farbton/Sätigung und bei Färben Häckhen machen dann Sätigung und Heligkeit hochschrauben. Störungsfilter auf die Haut drauf. und mit Abwädler die Glanzeffekte...
 
C

checha

Guest

AW: Haut vergolden.

Das ging ja schnell....DANKE!!!!!!
Ich werde es gleich ausprobieren.
 
C

checha

Guest

AW: Haut vergolden.

Also, ich habe es ausprobiert aber Gold bekomme ich nicht hin!!!
Mach ich was falsch???

Gibt es kein Tutorial (hier habe ich KEINS gefunden).
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Haut vergolden.

Also ob es ein TUT dafür gibt weiss ich leider nicht, kennst du dich mit Gradationskurven aus? Die muss man auch anwenden, die verläuft normal diagonal,
wenn man sie mittig ein bischen senkrecht stellt, dann sollte das ganze schon mal bisschen besser aussehen.
Es gehören halt schon mehr Sachen dazu, um sowas herzuzaubern.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Haut vergolden.

Naja sieht nicht richtig goldig aus.
Lad doch mal dein Bild (Vorlage)in PS ein und nimm mit der Pipete von dieser die Farben. Du mußt auch noch mit Kontrast arbeiten. Ich habe das auch mal probiert. Ich habe zuerst die Haut weich gezeichnet (gaus) dann die Farbe abgeändert und dann mit dem Farbwedler dunkle und heller Stellen erstellt. Erfordert etwas Geduld und rumprobiererei bis es nach was aussieht.
Immer mit Kopien des Originals arbeiten, damit man auch was rückgängig machen kann.
Gruß Thomas
 
C

checha

Guest

AW: Haut vergolden.

An MAX26: Gleiche Ergebnisse habe ich auch gehabt (Gradationskurve auch mitausprobiert) aber es schaut wie bei Deinem Versuch aus. Es ist eher Gelbsucht aber kein Gold (nimm es nicht persönlich... bei mir war es nicht besser).

An Assi70: Solche Tutorials habe ich schon ausprobiert. Bei der Haut bringt es nichts.
 

MAX26

Lichtbrecher

AW: Haut vergolden.

Ich hab ja auch gesagt das ich das auf die schnelle versucht habe. Legt man aber die Vorlage und mein Bild nebeneinander ist der grösste Unterschied eigentlich der, das ich mit Gradationskurven übertrieben habe, ich hab auch weder Abwedler noch Nachbelichter eingesetzt.
 

2d4u

Veteran

AW: Haut vergolden.

Gibt es kein Tutorial (hier habe ich KEINS gefunden).

Suche nach Gold oder vergolden liefert folgendes als ersten Treffer:


nicht gesehen?

Aber das andere hier genannte Tutorial ist natürlich besser. Eventuell hilft dir auch SudgePainting (Suchmaschine), die Details ein wenig wegzuschmirgeln.

Gruß, 2d4u
 
S

Sirremixalot2

Guest

AW: Haut vergolden.

Also das ist definitiv eine richtige Profiarbeit die man nicht in 15 min hinbekommen wird. Da ist extrem viel handarbeit dabei. Evtl. auch mehrer Farblayer mit diversen Masken und Ebeneigenschaften übereinander.

Aber Respekt das Bild ist der hammer.........
 
C

checha

Guest

AW: Haut vergolden.

Danke an Jenny (bin am Üben). Vorgehensweise wie von MAX26. Klappt bei Haut net so gut... aber ich gebe nicht auf.

2d4u, dieses und andere Tuts hier funktionieren auf der Haut nicht. Ich komme an das Gold wie in menem Beispiel nicht ran. Gefunden habe ich die Tuts und schon längst ausprobiert...... keine Chance es so zu bekommen. Daher habe ich im Forum angesprochen.
 

Supermaus2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut vergolden.

Hallo,

selbst wenn kein Bodypainting gemacht wurde, so war doch die Herstellung des Bildes
aufwändiger als bei normalen shootings...
Ich würde sagen, dass die Dame erstmal sorgfältig eingecremt/geölt wurde um einen schönen Schimmereffekt zu erzielen, dann vielleicht noch ein Goldreflektor bei der Aufnahme verwendet wurde und der Rest dann per PS gemacht wurde,,,
Als Fotografin weiß ich, das man schon vor der Aufnahme gewisse Effekte erreichen kann, die man sonst später in PS viel schwieriger zu machen sind...

LG
 

Supermaus2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haut vergolden.

So habe mal ein Bild von mir, was ich mal gemacht habe rausgekramt...hoffe es kommt vielleicht an deine Vorstellungen ran...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben