Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hautfarbe anpassen“

jant01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie kann ich in PS CS5 am einfachsten die Hautfarbe anpassen? Ich habe ein Portrait mit Schattierungen und möchte diese rausmachen und die Hautfarbe gleich aussehen lassen. Ich habe schon mit dem Abwedler, Weichzeichnungsfiler und Hochpassfilter gearbeitet, aber bekomme trotzdem nicht das erwünschte ergebnis.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße
 

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: hautfarbe anpassen

hi.versuche es doch einfach mal mit den einstellungsebenen farbton,sel.farbkorrektur oder farbbalance.wenn es hilft, beschränkst das dann mit einer maske auf diese bereiche.
über die forensuche findest auch eine reihe von erklärungen zu dem thema
 
B

brunobraun

Guest

AW: hautfarbe anpassen

Ebenenkopie, Schattierungen mit dem Ausbesserungswerkzeug entfernen, und die Wirkung mit Deckraft einstellen.
MG Bruno
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: hautfarbe anpassen

Mit den genannten werkzeugen bzw filtern werden keine Farben geändert. Jed nach Bild würde ich sagen,da ss du eine neue Einstellungsebene Volltonfarbe bzw farbfläche anlegst, dann den hauttton wählst.
Die Füllmethode auf farbe oder weiches Licht und die Deckkraft reduzieren, sowie eine Maske anlegen um sie nur auf die haut anzuwenden.
 

jant01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hautfarbe anpassen

He, guck doch mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5x1Vte3E8H8

Das funktioniert bei mir prima!

Mit den genannten werkzeugen bzw filtern werden keine Farben geändert. Jed nach Bild würde ich sagen,da ss du eine neue Einstellungsebene Volltonfarbe bzw farbfläche anlegst, dann den hauttton wählst.
Die Füllmethode auf farbe oder weiches Licht und die Deckkraft reduzieren, sowie eine Maske anlegen um sie nur auf die haut anzuwenden.

Was meinst du mit Einstellungsebene?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben