Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hautfarbe übernehmen in PS CS5“

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

da fällt mir im moment nur ein: eine neue ebene mit schwarz bemalen modus innereinanderkopieren und diese nochmasl zu dupl. falls das bild noch zu wenig dunkel ist.
das bild- korrektur und s/w und den frabton auf schwarz stellen

odet du wählst dir das gesicht als kopierquelle und überträgst es auf dein neues bild.
 

mimalosi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

@gugue

"das bild- korrektur und s/w und den frabton auf schwarz stellen" - verstehe ich jetzt nicht ganz

ineinanderkopieren und duplizieren habe ich schon versucht- nicht den Erfolg erzielt,den ich wollte

Bild als Kopierquelle- schwierig,da sehr kleine Datei
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

Hast du es schon mit "Bild - Korrekturen - gleiche Farbe" probiert?
 

mimalosi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

@buerzel

habe ich jetzt mal versucht- kein befriedigendes Ergebnis

@ gugue

danke für die Erklärung
 

RedRum

pornolicous?

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

Haut maskieren, mit dem Kanalmixer oder auch Schwarz/Weiß-Werkzeug bearbeiten, hier die Rot und Gelb-Töne abdunkeln. Eventuell mit einer weiteren Gradationskurve im Ebenenmodus »Multiplizieren« abdunkeln. Tiefe und Mitteltöne einen Blaustich verpassen, hier würde sich die Farbbalance, die Selektive Farbkorrektur anbieten.
 

mimalosi

Nicht mehr ganz neu hier

@buerzel
"Hoffentlich jeweils mit einer Auswahl der Hautpartien ... (und nicht auf das ganze Bild angewandt)"-hatte ich natürlich nicht

ausprobiert-kommt der Sache schon näher
Danke erstmal

*Post von 11:10 Uhr
@RedRum

sorry,das übersteigt mein Photoshop-Wissen
könntest du mir das detaillierter erklären

Danke


Hallo mimalosi, ich führe mal deine Beiträge zusammen. Wenn du zeitlich kurz hintereinander folgende Beiträge machen willst (ohne dass zwischenzeitlich geantwortet wurde), dann benutze bitte den Button "Bearbeiten" unten in deinem Beitrag! Vielen Dank :) randacek_pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

Es wäre gut, wenn du ein JPG direkt ordentlich mit Vorschau verlinken würdest (z.B. über eines der Portale direkt hier unten im Nachrichtenfeld). Dass man sich erst was runterladen muss, es dann öffnen muss, damit man sieht worum es geht ist megaumständlich.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

Da die Haut durch Rauschen hinzufügen über eine Lineares-Licht-Ebene einen Metalliklook erhalten hat, sollte erst einmal in ACR mit dem Korrekturpinsel mit Klarheit auf -100% die Haut wieder entschärft werden.
Zurück in Ps mit maskierter Gradationskurve die Haut auf normale Hauthelligkeit bringen.
Felhlt nur noch als Schnittmaske ne Verlaufumsetzung mit ca. 5 natürlichen Hauttönen.
lippenkkppv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mimalosi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

Hallo Andre
entweder verstehe ich nicht,was Du gerade erklärt hast,oder Dir ist etwas entgangen:

ich möchte den dunklen Hautton auf ein anderes Gesicht übertragen

ich habe es mit "Bild - Korrekturen - gleiche Farbe" probiert-schlechtes Ergebnis
nehme ich eine "Hauttextur" und probiere das Gleiche- funktioniert es bestens
wo liegt jetzt da der Fehler
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

Ah ok, geht genauso andersrum.
Farbtöne für Verlaufskorrektur im Modus Farbe nimmst du aus deiner Vorlage auf.
 

mimalosi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautfarbe übernehmen in PS CS5

Hallo Andre

ich habe es dann mal umgedreht und jetzt funktioniert es

Danke für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben