Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hautfarbe“

Photoshop

horcon72

Aktives Mitglied

AW: hautfarbe

Indem man sämtliche Techniken der "Beauty-Retusche" bis zum Umfallen anwendet, so dass keinerlei Hautstrukturen mehr erkennbar sind und dann z.B. mit einer Ebenenmaske dafür sorgt, dass zumindest die Haare, Augen und Lippen noch scharf abgebildet werden.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: hautfarbe

Schön oder nicht schön - das liegt im Auge des Betrachters. Wer es mag, dass Gesichter aussehen wie von Puppen - bitteschön. Kein Thema. Kann jeder halten, wie er will.
Ich persönlich finde: Beauty-Retusche ja - aber dezent. Dieses absolut gekünstelte ist mittlerweile überholt.
 
AW: hautfarbe

Kommt drauf an, was du erreichen willst... mit ueblicher Beauty-Retusche hat das nix mehr zu tun, weil hier ganz bewusst ein unwirkliches Bild gezeichnet wird - im Gegensatz zu einer Korrektur, die all die kleinen Schwaechen, Unreinheiten der Haut etc entfernt, aber den Charakter des Models erhalten will.
Willst du betont kuenstl(er)i(s)ch zu Werke gehen - dann ist das voellig okay. Aber erwarte nicht, dass du tatsaechlich der Person auch nur annaehernd gerecht wirst, die du da fotografiert hast. Alles eine Frage der Zielsetzung... ;)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: hautfarbe

Nun - die Farbe der Haut - die ist letztlich kaum noch vorhanden. Durch Schminke abgedeckt und starker Belichtung kaum noch wahrnehmbar. Also - einfach das Bild heller machen und andere Teile ausmaskieren.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: hautfarbe

sowas nenne ich posts im minutentakt ;)

an den TO: naja Farbe ist da nicht mehr viel... extrem stark anestrahlt und dann nachträglich.noch heller gemacht...


edit: das zum Thema minutentakt: mit dem Handy tippt man halt nicht so schnell ;)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: hautfarbe

ich sehe so oft bilder mit dieser haut

Ja, und alle auf der selben Seite... macht dich das nicht stutzig?
Wenns tatsächlich nur um die nicht vorhandene Farbe ginge: Siehe oben. Evtl. noch Sättigung rausnehmen, aber mehr brauchts dazu nicht.
Aber von Haut kann man bei diesen Bildern schon gar nicht mehr reden.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: hautfarbe

... schon mal dem Model in die Augen geschaut und drüber nachgedacht, was ein Ringblitz anstellt?
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: hautfarbe

Interessant wieviel hier geschrieben wird, ohne auf die eigentliche Frage überhaupt einzugehen. :)

Um solch eine Färbung (oder besser Entsättigung) zu erhalten gibt es verschiedene Wege.
Gratationskurve:
Du kannst mittels einer Einstellungsebene "Gratationskurve" (und einer Maske) die Bereiche der Haut etwas aufhellen, und zudem den Rotkanal etwas zurück nehmen. Die von dir gezeigten Bilder sind eher kühl.
Anschliessend mit einer Einstellungsebene "Farbton / Sättigung" oder besser "Dynamik" (ab cs4) die Färbung leicht (!) zurück nehmen.

Farbbereich:
Alternativ dazu knnst du den Farbbereich der Haut aufnehmen, und auf eine neue Ebene kompieren. Dieser Ebene fügst du den Effekt "Schein nach innen" hinzu. Dadurch wird die Haus Aufgehellt. Mit der Färbung des Scheins kannst du den Hautton variieren.

Allesn Techniken Vorausgesetzt ist, dass das Bild sauber ausgeleuchtet ist, und evtl. mit Dodge & Burn nachbearbeitet wurde.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten. Ausprobieren, und ein paar Beauty-Retusche-Tutorials anschauen. :)

Viel Spass beim ausprobieren.
Lg
 

a124

AvOffenblende

AW: hautfarbe

Auf der Schulungs-DVD von Calvin Hollywood "Calvinize III" findest du diese Techniken sehr genau beschrieben.

LG Andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben