Hautfarbe

Hautfarbe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von petey777, 03.02.2010.

  1. petey777

    petey777 Guest

    Hautfarbe
    Hey Ho!
    Ich hab mein erstes Modell fast fertig... es ist eine Hand... aber es fehlt noch die Farbe....

    Kann mir jmd helfen und mir sagen, wie ich die Farbe am besten wähle, sodass es nach realistischen Hautpigmenten aussieht?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2010
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. cythuman

    cythuman Guest

    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    M und Y sollten etwa gleich sein.
    Y darf (relativ) bis zu 25% höher sein.
    C zwischen 30 und 50% des M-Werts,
    je nachdem wie dunkel der individuelle Hautton ist.
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    Ick hab ja keene Ahnung von Blender aber c m y hören sich nach Druck an sind 3d progis nicht im RGB Modus???
     
    #3      
  5. petey777

    petey777 Guest

    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    Jop;) RGB und HSV gibt es :D
     
    #4      
  6. cythuman

    cythuman Guest

    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    na dann versuchs mal mit
    R 210
    G 165
    B 120
    Bin halt so an CMYK gewöhnt :)
     
    #5      
  7. petey777

    petey777 Guest

    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    Mach ich was falsch oder ist das nen tiefes braun bis schwarz?
    sicher ist das auch irgendwie ne Hautfarbe aber in Mitteleuropa ist das net ganz so vorherrschend ;)
     
    #6      
  8. cythuman

    cythuman Guest

    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    nein, das ist ein Beige-Orange, eben Hautfarbe :)
    [​IMG]
     
    #7      
  9. petey777

    petey777 Guest

    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    Mhm oky!!!

    Dann hab ich was falsch gemacht!!!

    Dir vielen Dank!
     
    #8      
  10. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Hautfarbe
    #9      
  11. kremo18

    kremo18 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    Verwende neben der eigentlichen Hautfarbe noch verschiedene Overlays (z.b kleine Narben längst vergangener Mückenstiche/ Hautunreinheiten etc) um das ganze Organischer zu gestalten.

    Realistische Farbpigmentierung alleine durch ein Material zu deffinieren dürfte schwer sein.


    "Streich" dein Modell mit einer dir zusagenden Farbe ein. Google nach Pickeln, Mitesser, Muttermalen etc und lass dein Modell Organischer wirken.


    Würde mich freuen wenn du ein Bild hier zeigen würdest, wenn du fertig bist.


    kremo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    #10      
  12. EpicWolf

    EpicWolf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hautfarbe
    AW: Hautfarbe

    Versuch mal:
    R:255
    G:208
    B:152

    Gruß
    Wolf
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×