Anzeige

Hautfarben

Hautfarben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jocci, 07.05.2009.

  1. Jocci

    Jocci Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Hautfarben
    Ich weiß, das Thema ist hier schon oft behandelt worden. Und die Vorgehensweise ist mir auch klar.
    Aber jetzt mal auf Anfang:
    Ich möchte gerne eine Person (schwarzweiß Bild) colorieren.

    Ich kriege es aber nicht hin, daß die Hauttöne echt aussehen. Ich habe in meinen Anfängen mal mit Elements gearbeitet und kann mich erinnern, daß es dort eine Vorgabe Hauttöne gab. In CS3 gibt es die aber nicht. Wenn ich nen Hautton aus einem anderen Bild (und dann "gleiche Farbe") kopiere, sieht das nur schrecklich aus.
    Auch wenn ich versuche selber zu "färben" ist es entweder zu gelb, zu rot oder sieht einfach aufgesetzt aus. :-(
    Gibt es nen Tip von euch, Hauttöne etwas realistischer zu erzeugen ?
     
    #1      
  2. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Hautfarben
    AW: Hautfarben

    Dann nimm Dir doch ein echtes Farbbild mit Hauttönen und öffne es neben dem zu bearbeitenden Bild, dann weißt Du auch, was nicht stimmt. (natürlich gibt es auch bei den Hauttönen voiele Varianten - ist übrigens auch eine Möglichkeit zur Abstimmung - Vatiationen)
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
  4. Jocci

    Jocci Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamm
    Hautfarben
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hautfarben
    AW: Hautfarben

    nee bin ich nicht, hat sie überhaupt eine ?

    wobei ich sie aber schon mal getroffen hab ;)
     
    #5      
  6. frank1965

    frank1965 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Hautfarben
    AW: Hautfarben

    schon mal mit dem farbersatzpinzel versucht.
     
    #6      
x
×
×