Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „''Hautglättung'' (Fortg.): Ebenenmaske“

D

DJ_Iltiz

Guest

Hi!

Ich hab ne Frage zu dem Tutorial "'Hautglättung' - Hautunreinheiten und Blitzreflexe kaschieren":

Kurz vor Schritt 3 steht dort:
Nun malt man die Haut in der Ebenenmaske mit gedrückter Maustaste vorsichtig aus.

Bei mir tut sich irgendwie nix. Muss ich erst in den Quick Mask Mode umschalten (dann werden die bepinselten Stellen rosa)? Aber was soll das genau bewirken?

MfG
DJ Iltiz
 

sammy067

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du dich genau an die beschreibung im tutorial hälst, sollte es eigentlich funktionieren.
ebene duplizieren...
helligkeit 100.....
ebene-ebenenmaske-alles ausblenden.
dann vorsichtig ausmalen
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Ich spreche noch von Schritt 3, da ist nix mit "Helligkeit 100".

Wenn ich unter "Layer > Add Layer Mask" auf "Hide all" klicke (die obere Ebene ist markiert), Pinsel und vorne weiß, hinten schwarz auswähle, passiert beim Drübermalen nix. Auch wenn ich die Farben tauche passiert nix.

EDIT: Ich habs. Es reicht nicht, die Option "Edit in Qick Mask Mode" zu aktiviren, sondern man muss noch separat im Bereich "Channels" die Maske der dublizierten Ebene sichtbar machen. Dann ist auch alles rot, was mann dann bearbeiten kann. 8)

MfG
DJ Iltiz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben