Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hautton veränderm - Goldschimmer????“

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo , ich habe mal eine Frage u zwar sieht man in diesm ... ja ok ..überzogenen vid. - aber ein besseres beispiel hab ich so schnell nich gefunden - .. wie der käseweiße hautton in einen schönen umgewandelt wird u auch ein tolles goldiges schimmern erhält .. (wers vor sich hat , auf dem FHM weihnachtskalender ist das ähnlich ... der "engel" hat auch so einen goldigen hautton , toll schimmernd..) ..wie bekommt man das hin , bzw. wie wurde das in dem video gemacht???

YouTube - Extreme Makeover en Photoshop
 

Photoshop

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

Hallo,
man kann die Hautpartien zum Beispiel mit dem Polygon-Lasso auswählen und die Hauttöne über den Aufruf der Gradationskurve verändern. Hier ist es sinnvoll die Gradation in den einzelnen Kanälen anzupassen, und nicht im Gesamtkanal. Zur Hilfestellung kann man sich die Info-Palette einblenden, damit man die Farbwerte sieht. Weiterhin gibt es im Internet Tabellen, welche Farbtöne Hautfarben aufweisen sollen, je nachdem, welcher Hauttyp gewünscht wird (z. B. Südländer oder Asiaten etc.).
Man kann die Hauttöbne ebenfalls über die Farbbalance oder den Kanalmixer ändern. Für einen Goldschimmer müssen demnach hohe Gelbanteile enthalten sein.
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

hallo,
also das habe ich schon versucht u auch wirklich gute ergebnisse erziehlt , nur habe ich das problem , das in dem video auch gut sichtbar, sogar die lichtgebung der haut .. d.h. belichtung..schön verändert wird.
ich habe zb. einen mattenhautton ohne wirklichen schimmer auf dem foto u möchte jetzt ein ergebnis erzielen das aussieht, als hätte man sich vorher mit goldstaub gepudert oder schimmerlotion eingecremt..
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

ok das wäre eine möglichkeit aber dann habe ich ja immernoch nicht die belichtung verändern können wie ich es gern auf der haut hätte wie in dem vid...da funktioniert das mit ein paar klicks u würde mich in vielen fällen zufrieden stellen ... hat vielleicht jemand eine idee wie das dort genau gemacht wurde?
 

frifra

who?

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

Soweit ich das sehe, verändert er da auch nix an der Belichtung. Er holt sich ne Auswahl von der Haut und färbt die, soweit ich das erkennen konnte mit Farbbalance und Gradiationskurven ein und spielt mit dem Kontrast.
Das die hellen stellen teilweise runder wirken liegt an dem Verflüssigen Filter.

Ansonsten wurde gerade heute schon ein solches Thema eröffnet:
Auf Seite 2 hab ich dort einen sehr viel schnelleren alternativ Weg beschrieben. Musst mal schauen, ob dir das zusagt, da der Effekt leicht anders ist
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

Hallo - weiß jetzt nicht - bin neu hier -

Soll ich wenn ich zur Haufarbe eine Frage habe die nichts mit Goldschimmer zu tun hat ein neues topic aufmachen oder hier fragen ?

und zwar würde ich gerne von meinem bild den hals mit bisschen bräunlicher farbe überziehen. und optional nach dem weichzeichnen des gesichts die hautfarbe gebräunter aussehen lasen. wie stelle ich das an - sorry bin noch neu im Umgang mit Photoshop. kenn aber scon mal die grundtechniken. -denke ich
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

Hallo thedarkside

Am besten machst du hier schon einen neuen Thread auf, die meisten lesen nur das erste Posting und antworten dann ;-)

Du kannst die gewünschten Hautpartien selektieren (z.B. mit einem Lasso) die Auswahlkante machst Du weich und danach z.B. mit der selektiven Fabkorrektur die Farbe anpassen.

lg
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

ich hätte es ja mit farbton/sättigung probiert und der hacken auf färben - aber leider hab ich keinen braunton gefunden der natürlich ausgeschaut hätte.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

Ich finde Farbton / Sättigung ist für so spezifische Farben nicht wirklich geeignet...

Die weiche Auswahlkante bewirkt, dass die neue Farbe etwas natürlicher in die alte Farbe verläuft. D.h. beim Haaransatz ist dann ganz am Rand noch die natürliche Farbe welche leicht in den Braunton übergeht - sieht echter aus.
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hautton veränderm - Goldschimmer????

muss ich heute abend dann mal ausprobieren. werde glaub ich topic aufmachen.

muss für meine freundin ein photo zaubern von ihr das sie für forum und study vz verwenden kann. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben