Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hautunreinheiten entfernen !“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Was mache ich falsch!

Ich nutze bei diesem das Reparatur Werkzeug und moechte die Pickel bei beiden Personen entfernen und halte die alt Taste gedrueckt und es passiet nichts ,auch wenn ich drueber wische!

Was mache ich falsch bitte,um die Pickel zu entfernen?


Habe das Bild als normalen Hintergrund!
Wäre es besser wenn ich dort wo ich die Unreinheiten habe ,es als Extra Ebene nutze und
bearbeite!

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hautunreinheiten entfernen !

alt + klick nimmt die "saubere" Hautstelle auf - klick auf die Unreinheit bereichnigt sie.

Feststelltaste gedrückt?
PS neu gestartet?
PC mal neu gestartet?
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Hautunreinheiten entfernen !

nun klappt es aber die hat ist noch ein wenig rot .Ich versuche mich mal weiter und gebe mal mein Ergebnis mit dem Mann preis!

Danke erstmal !

Dumme Frage aber muss man erst immer saubere Haut entnehmen oder kann das umgehen werden mit einem Trick,um gleich los zu legen mit dem touchieren
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Hallo!

1. Hast du das Bild als eigene Ebene oder als Hintergrund?
2. Welche Einstellung hast du im Menü gewählt (Quelle/Ziel)?
3. Wie hoch hast du die Deckkraft eingestellt?
4. Ist der "Pinsel" in den Optionen "TASTE [F5]" auf Druckempfindlich eingestellt?

Das sind mal meine ersten Tipps die ich dir Ferndiagnostisch geben kann.

Hoffe es ist was passendes dabei!

GreeZ
Psychomania
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Das is einfach du wählst das Werkzeug aus und dann

1. Alt drücken + Klick (linke Maustaste)
2. Und malen ;)

Mfg

uniitedbeats
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Vielen Dank es klappt nun.Habe mal das obige Bild von Pickeln bei der linken Person befreit!Ist das schon gut so ?

Nutze sie als Hintergrundbild oder eine andere Extra Ebene.Waere bestimmt sinnvoller den Bereich der bearbeitet werden soll ,das dieser eine Extra Ebene hat,oder?



Danke fuer jede weiteren Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Papierherz

Zukünftige. (:

AW: Hautunreinheiten entfernen !

An der Augenbraue hast du wohl bisschen zu viel gemalt. Die hast du bisschen "abgeschnitten". ;) Sonst ganz gut hinbekommen.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Ui stimmt das muss ich dann wohl korrigieren!

Wie kann man das bei der Augenbraue wieder rueckgaengig machen ,da ich das im Protokoll nicht mehr sehe wann genau die Augenbraue dranne war?
 

Papierherz

Zukünftige. (:

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Naja, das ist schlecht. Wenn das im Protokoll nicht mehr zu finden ist bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als die Augenbraue entweder auch mit dem Werkzeug wieder herzustellen oder (und das ist wohl das sinnvollste) nochmal neu anzufangen ;)
Aus Fehlern lernt man und umso öfters du Bilder retuschierst umso besser wird es :)
 
L

lrimages

Guest

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Dumme Frage aber muss man erst immer saubere Haut entnehmen oder kann das umgehen werden mit einem Trick,um gleich los zu legen mit dem touchieren

z.B. mit dem Bereichsrepartur-Pinsel-Werkzeug

oder etwas aufwendiger:

aus einer "sauberen" Hautstelle ein Muster erstellen und dieses Muster als Quelle für das Repartur-Pinsel-Werkzeug auswählen. Das Muster kann gegebenenfalls auch bei anderen Retuschen angewendet werden.
 

Papierherz

Zukünftige. (:

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Einfacher ist auch übrigens das 'Ausbessern-Werkzeug'.
Z.b. einen Pickel mit dem Werkzeug einkreisen und dann in eine sauber Stelle ziehen.
Wichtig dabei nur ist oben im Bereich 'Quelle' auszuwählen :)
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Danke an alle ich werde nochmal anfangen .Habe ja viele BIlder wo ich auch mal Pickel hatte.HIhi

Wertvolle Tipps fuer mich wieder danke!
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Noch ein Tip-> wäre gut, wenn Du deine Retuschen auf einer neuen (Extra)Ebene machst, falls was schiefgeht kannst du das dann einfach dort wieder wegradieren. ;)
 

Tommel

still searching

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Hauptsache die eigenen Pickelchen entfernt .. die von dem Mädel aber schön belassen .. ein Kavalier und Gentleman :)
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Hautunreinheiten entfernen !

wie igel2 schon sagte, ich habe die blöde angewohnheit, mir immer gleich die erste ebene zu kopieren, bevor ich anfange etwas zu machen.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Hautunreinheiten entfernen !

Danke an alle vorallem fuer die Tipps ,die ich nun immer verwenden werde beim Retouchieren.

Ps:Die Pickel der Frau werd ich auch noch entfernen !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben