Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HD auf DVD mit Menü“

D

DasWilhelm

Guest

AW: HD auf DVD mit Menü

Bei Nero gibt es dann noch zwei typen von UDF-Partition

Physikalische oder Virtuelle Partition?
 

D

DasWilhelm

Guest

AW: HD auf DVD mit Menü

Mal eine generelle Frage: Warum eigentlich eine Daten DVD?
Jeder Player spielt eine Daten Disk auch nur so ab, dass man die DATEN sieht und führt sie nicht aus oder ?
Ich weiss, dass es bei anderen funktioniert. Ich frag mich blos, warum es nicht bei mir funktioniert. Und ich hab auch irgendwo gelesen, dass ein AVCHD Ordner vorhanden sein muss?
Bei deiner Anleitung steht, es reicht den BDMV Ordner zu laden in Nero und dann zu brennen.
Auf der Disk ist bei mir dann nach dem Brennvorgang auch nur der BDMV Order, aber kein CERTIFICATE Ordner, soll ich den zusätzlich laden in Nero oder wie ist der bei dir entstanden?

P.S. ich benutze ein Dual layer 8,5 GB Rohling, hat es vielleicht damit etwas zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD auf DVD mit Menü

Mal eine generelle Frage: Warum eigentlich eine Daten DVD?
Jeder Player spielt eine Daten Disk auch nur so ab, dass man die DATEN sieht und führt sie nicht aus oder ?
Irgendwo ist da ein Irrtum bei dir vorhanden. Omas StandAllone-DVD Player folgen einem uralten Standard und der besagt, das die maximal Pixelzahl 720x576 Pixel ist und das die Dateigröße nicht 2 GByte überschreiten darf. Wird eines dieser Maße überschritten, kann der Player das Movie nicht abspielen. Das Videoformat spielt kaum eine Rolle.

Anders ist das bei BlueRay und HD-DVDs. Letztere werden aber seit 2008 nicht mehr hergestellt. HD-DVDs konnten sich nicht durchsetzen und BlueRays haben einen hohen Kostenaufwand bei der Gerätebeschaffung.

Im Allgemeinen gilt jedoch das aktuelle TV-Geräte eine große Anzahl von FullHD-Videoformate vom USB Stick lesen können. Welche es sind steht im Handbuch des TV oder auf der Webseite des Herstellers. In der Regel sind DivX/XviD (.AVI) und Matroska (.MKV) in Verbindung mit MP3 oder AAC als Audioformat immer dabei.

Die Sticks können von der preiswertesten Sorte sein, denn die Lese-Geschwindigkeit ist minimal. 64 GByte-Sticks bekommst du schon für 36 Eus im Einzel-/Versandhandel. Mein Stick steckt ständig im TV und wird nur herausgenommen, falls ich was aufkopiere oder wir zu unserer Verwandtschaft gehen, um mal was neues vorzuführen.
 

Tom22

Adiutor

AW: HD auf DVD mit Menü

@Hinterwaeldler
Sorry, aber was hat das jetzt mit dem Thread zu tun. Komm grad nicht ganz mit.
 

Tom22

Adiutor

AW: HD auf DVD mit Menü

@DasWilhelm
Erzähl mal Schritt für Schritt wie du diese DVD erstellt hast.
Hast du meine goBD genommen oder die, die bei MultiAVCHD?
Liegt die goBD im Verzeichnis von MultiAVCHD?
 
D

DasWilhelm

Guest

AW: HD auf DVD mit Menü

Also, Nachdem ich mit AVS4YOU den Film als Blue Ray ordner abgespeichert hatte, habe ich mir MultiAVCHD von der Plattform CHIP runtergeladen. Da in dem Forum bereits stand, dass ich die goBD aus dem Archiv von MultiAvchd nehmen kann, tat ich das. Ich folgte der Anleitung und es kam auch das selbe ergebnis dabei heraus. Dann hab ich nero gestartet und den BDMV ordner geladen (natürlich wie beschrieben DVD-ROM als Datendisk). Bei der Einstellung UDF hab ich dann auf manuell geschalten und UDF 2.50 ausgewähl und den Partitionstyp auf physische partition gelassen. Dann habe ich die DVD gebrannt und ausprobiert. Kein Menü. Im STrem ordner jedoch immer abwechselnd M2ts datei (die ich abspielen kann) und eine Datei die nicht Idendifizierbar ist (die ja mit dem Menü zu tun haben).
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD auf DVD mit Menü

Zur Argänzung:
Menüs kannst du dir schenken. Es gibt außer für MPEG2 kein vernünftige und funktionierendes Menüsystem. Selbst DivX hat es wieder aufgegeben, denn dazu musste ein mit DivX-Ultra zertifizierter Player angeschafft werden. Diese Player schafften aber auch nur 720x576 Pixel. Ausprobieren mit dem DivX-Converter!

In der Regel kannst du aber die Dateinamen auch im TV lesen. Sie müssen eben nur einen aussagekräftigen Namen besitzen. Worin besteht das Problem. Übrigens bekommst du einen guten Videoeditor von http://fixounet.free.fr/avidemux/. Anleitungen zur Handhabung wird dir im Internet von Kindern erzählt. Einen guten Converter bekommst du von http://easyhtml5video.com/
Der Converter funktioniert etwas eigenartig, aber wenn du das Prinzip gescheckt hast, dann geht es wunderbar und du bekommst das Format was du dir wünschst.
 

Tom22

Adiutor

D

DasWilhelm

Guest

AW: HD auf DVD mit Menü

Ja, ich hab die Vorlage verwenden bei B U R N I N G ROM.
Externer BlueRay Player und Playstation3
Auf dem PC bekomm ich es mit Menü abgespielt, mit damoean tools und der Erstellten iso datei des Ordners (dafür benutz ich dann das Programm PowerDVD). Blos nicht auf der DVD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom22

Adiutor

AW: HD auf DVD mit Menü

Du kannst es mal mit meiner goBD versuchen.
Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass deine DL Rohlinge nicht funktionieren.
Also ich verwende für normale DVD's eine DVD+R und für DL-DVD's "Verbatin +R".

Du bist in den 3 Jahren der erste mir bekannte User, bei dem es nicht funktioniert. Es liegt auch an mir heraus zu finden an was es liegt.

Vielleicht ist dein BluRay-Player nicht in der Lage BD's mit der Struktur 001 zu verarbeiten und nutzt ausschließlich die 002 Struktur. Dies würde bedeuten, du kannst den Schritt mit dem patchen (goBD) überspringen.

Welchen Player verwendest du?
 

Tom22

Adiutor

AW: HD auf DVD mit Menü

Zur Argänzung:
Menüs kannst du dir schenken. Es gibt außer für MPEG2 kein vernünftige und funktionierendes Menüsystem. Selbst DivX hat es wieder aufgegeben, denn dazu musste ein mit DivX-Ultra zertifizierter Player angeschafft werden. Diese Player schafften aber auch nur 720x576 Pixel. Ausprobieren mit dem DivX-Converter!

Hallo, wir reden hier von einem BluRay-Menü und BluRay-Struktur. Das ganze hat nichts mit deiner Erklärung über DVD zu tun. Die DVD wird nur als Medium verwendet. So wie mal einst eine DVD-Struktur auf eine CD packte. Hat im übrigen auch wunderbar funktioniert.
 
D

DasWilhelm

Guest

AW: HD auf DVD mit Menü

Also ich hab schon mehrere verbrannt. Ich benutze auch Verbatin +R (DL). Ich weiss nicht ob es an dem Blue ray Player liegt. Wie gesagt, Playstation und ein normaler Blue ray player wurden von mir getestet: beides ging nicht.( weiss jetzt nicht den names des Blue ray spielers, da ich den bei nem Freund getestet hab, hab nur die PL3 bei mir). Du meinst ich soll das selbe mal machen ohne den Ordner zu patchen ?
vielleicht bringt telefonieren mehr oder über skype schreiben oder sowas....weil immer so über den tag ab und zu schreiben, ich glaube das dauert ziemlich lange ;D
hab mich leider schon fast mit der schlechten qualli von der normalen DVD abgegeben ....
aber wäre coll wenns doch noch irgendwie funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom22

Adiutor

AW: HD auf DVD mit Menü

Also ich hab schon mehrere verbrannt. Ich benutze auch Verbatin +R (DL).
Muss es DL sein? Erstell mal nur einen kleinen Schnipsel deines Films auf eine wiederbeschreibbare DVD und teste diese.
Mit einer Playstation habe ich keine Erfahrungen.
Du brennst auch wirklich nur den BDMV und ggf. den Certificate auf die Disc?
Ich weiß mir so von der Ferne echt keinen Rat mehr, was bei dir falsch laufen könnte.
 
D

DasWilhelm

Guest

AW: HD auf DVD mit Menü

Ja, alles ausprobiert....aber kein ding, ich brenne es jetzt halt als normale Dvd und füg eine Zweite Daten dvd hinzu, de dann die Hd version des Filmes hat.
Aber trotzdem danke für die Ratschläge ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben