Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HD-Bearbeitung in Premiere“

Alles_ist_alles

Noch nicht viel geschrieben

Vorweg:
Ich habe mittlerweile viel Zeit investiert und hier wirklich viel gelesen.
Dennoch bleibt eine Frage:

Meine Ausgangsdaten kommen aus der Canon 7D (1920x1080, .mov, h264)
Diese Daten schneide ich in Premiere.
Problem1: Ich kann nicht in Echtzeit schneiden (benutze daher die Möglichkeit des Vor-Renderns)
Problem2: Export als HD (h264) funktioniert nur, wenn der 'Film' ca. 1,5-2 Minuten lang ist. Bei längeren Projekten stürzt Premiere ab.
Das ganze auf Windows-OS

Nun:
Ein Bekannter von mir (Mac-OS) macht das ganze so und hat keins dieser Probleme:
Er rechnet die Daten der Kamera in ein Format namens Pro Res 422 (mit MPEG Streamclip).
Die Daten sind dann zwar recht groß, aber er sagt er kann problemlos in REaltime schneiden und auch 60min-lange Projekte rendern.

Ich denke mir nun:
Meine Probleme kommen daher, dass Premiere als Ausgangsdaten Clips hat welche bereits mit h264 komprimiert sind und Premiere daher immer recht viel Arbeit hat
Richtig?

Nun denke ich mir: Wenn ich die Daten der Kamera von dem h264-Codec 'befreien' könnte, dann würde es in Premiere auch einfacher laufen und VOR ALLEM könnte ich Clips exportieren, welche länger als 1,5 minuten sind.

Sehe ich das richtig?
Wenn ja, in welches Format müsste ich die Orginaldaten der Kamera bringen?


Vielen, vielen Dank.
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD-Bearbeitung in Premiere

Hallo ALLES,

mit welcher Version von Premiere schneidest Du?
Ich habe Deine Angaben nachgestellt und Clips im mov.-Format für 2:40 min auf die
Timeline geworfen und in H.264 exportiert. Dauer des Renderns ca. 16 min ohne
Absturz. Das auf eine DVD gebrannte Ergebnis ergab eine geminderte Qualität.
Meine Kamera, JVC GY-HM 100, habe ich im Aufnahmemodus auf MP4 eingestellt.
Das "gebrannte" Ergebnis ist wesentlich besser als das im mov.-Format.
Vielleicht solltest Du es mal so versuchen.
Viele Grüsse
NORCIE
 

floei

freundlicher Helfer

AW: HD-Bearbeitung in Premiere

Also ProRes ist ein Apple eigener Codec, mit dem können wir Win user leider nichts anfangen. Ob dein pc beim rendern abschmiert oder nicht hängt davon ab wie "stark" er ist.
Hast du CS5 dann sollte das ganze eigentlich mit 7D Footage laufen. hast du cs4 oder älter bleibt dir zb. die möglichkeit die clips runterzurechnen, in eine schlechteres format und kleinere auflöosung und dann später per proxy die "richtigen" Clips reinladen, wenn der schnitt fertig ist.

exportierst du über den media-encoder oder direkt aus premiere raus? falls direkt: probiers mal mit dem media encoder!

GRuß Flo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben