Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HD Camcorder emfehlungen“

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, da ich wenig Erfahrung mit Filmen habe wollte ich mal fragen mit was man mehr Möglichkeiten bei Einstellungen und Co hat. Panasonic, Canon oder auch andere Marken! Suche ein Cam bis 1000€ muss kein internen Speicher haben. 3chip wäre sehr gut!

Und was ist der Unterschied zwischen 3mos und canon HD CMOS Pro Sensor (ist das auch ein 3chip)?

mfg
manuel
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: HD Camcorder emfehlungen

Was willst Du filmen? Urlaube, Kindergeburtstage, Erinnerungen etc. oder willst Du Dich mit dem Filmen selber beschäftigen?
Hintergrund: Consumer-Filmen und Filmemacherei erfordern stark unterschiedliche Geräte. Bei Letzterem ist ein Camcorder egal ob HD oder nicht meist keine Lösung sondern aktuell eher eine video-fähige DSLR- oder Evil-Kamera.
 

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD Camcorder emfehlungen

Ichselber fotografiere mit einer dslr kamera nikon d70! ich suche für meine freundin ein camcorder der gute aufnahmen machen kann für urlaub usw. was ich nicht will ist das nacher die aufnahmen ruckeln bei einem schwenk über eine skyline oder sowas in der art!
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: HD Camcorder emfehlungen

Ein sehr angesehenes Gerät wäre da der Panasonic TM 707.
Tolle Optik, toller Zoom, herausragende Stabilisierung. Für einen Camcorder sogar ganz gut ausbaufähig (einige Linsenadapter verfügbar). Und man kann meines Wissens sogar 12 mbit aufgelöste Fotos schießen. Für solche Tourismus-Zwecke praktisch, weil man dann nicht auch noch eine zweite DigiCam mitschleppen muss. Wohlgemerkt DigiCam - daran gemessen ist die Foto-Qualität ok. Natürlich nicht mit den Fotos und den Möglichkeiten einer Nikon- oder Canon-DSLR zu vergleichen. Aber darum ging es ja nicht.
Schön gelöst: die Kamera hat auch einen Time Lapse- bzw. Zeitraffer-Modus. Man kann die Kamera im Hotel auf ein Fensterbrett stellen und einfach ein, zwei Stunden laufen lassen. Hinterher kann man das Video auf einige Sekunden Länge stellen. Dann erhält man diese schnell wirkenden rasenden Wolken-, Verkehr- oder Menschengewusel, je nach Aufnahmeinhalt.
Vielleicht mal antesten. Das Ding haben wegen der Features auch einige DSLR-Filmer zumindest als einfacher zu handelndes Zweitgerät. Nur den Filmlook großer Sensoren liefert diese Cam wie alle Consumer-Camcorder nicht. Scheint mir aber auch hier gar nicht gesucht zu sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben