Anzeige

HD Export Format + Codec

HD Export Format + Codec | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mcstudios, 31.08.2008.

  1. mcstudios

    mcstudios Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    HD Export Format + Codec
    Hi,

    Mit welchem Format und Audio, sowie Videocodec rendert ihr eure HD Videos zur Archivierung in maximaler Qualität raus?

    Nutzte die ganze Zeit Quicktime mit Animations Codec....funktioniert aber irgendwie nicht mehr, der QT export. HuffYUV gibt bei mir nur Blackscreen.


    mfg mcstudios
     
    #1      
  2. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    HD Export Format + Codec
    AW: HD Export Format + Codec

    beim archivieren gibts bei mir nichts anderes, als den fertigen film auf ein mastertape ausspielen zu lassen. alles andere hat für meine bedürftnisse einen zu hohen qualitätsverlust.
    wenn ich allerdings doch mal irgendwas nur in digitaler form auf einem HDD archivieren will, dann nehme ich immer den quicktime photo-jpeg codec. die dateien werden zwar ziemlich gross und sie lassen sich auch nicht ruckelfrei abspielen, aber dafür ist die qualität super und das kontrast- und farbverhältnis bleibt auf einem hohen level.
     
    #2      
x
×
×
teststefan