Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDD durch SSD ersetzt- PS,DW usw..wie weiter?“

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich habe meine HDD durch SSD ersetzt (iMac) Da ich eine Neuinstallation gemacht habe, fehlen mir wichtige Programme u.a. Photoshop & Dreamweaver CS 6 ...Dumm gelaufen.

Welche Ordner muss ich von meiner alte Festplatte auf die SSD? verschieben? Oder wie finde ich meine Seriennummer?

Die Programme sind 3-4 Jahren alt, dementsprechend habe ich überhaupt keine Ahnung wie die SN lautet.

Danke.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Welche Ordner muss ich von meiner alte Festplatte auf die SSD? verschieben?

Gar keinen ... Würde auch nichts bringen, da die Progs nicht ohne korrekte Installation funktionieren. Im besten Fall würde eine Spiegelung der alten HD auf die SSD Erfolg „versprechen”. Wenn diese denn überhaupt auf dem neuen Gerät lauffähig wäre.

Oder wie finde ich meine Seriennummer?

Suchen, suchen und nochmals suchen! :D
 
Oder wie finde ich meine Seriennummer?
Die Programme sind 3-4 Jahren alt, dementsprechend habe ich überhaupt keine Ahnung wie die SN lautet.

Die stehen auf der Verpackung und/oder der Rechnung. Oder in der Kaufbestatigungs-Mail bei einem Download-Kauf. Falls du deine Käufe registriert hast, brauchst du dich nur mit deiner Adobe-ID einloggen, auf "Produkte" klicken und dort deine Seriennummer kopieren (siehe Screenshot; sehe meine Prä-CC-Adobe-History dank dir auch zum ersten Mal :-D ).

tyOc7YD.jpg


Wenn du auf allen diesen Ebenen "verkackt" hast: Selber schuld. Viel Glück beim Adobe-Support!
 

Andre_S

unverblümt

Für mich riecht das ganze nach etwas was man ja gar nicht unterstellen darf. ;)
InstallationsDVD mit zugangsdaten weggeworfen? :rolleyes:
Und dein KFZ-Brief wirfst du auch weg wenns Auto mal angemeldet ist?
Niemand der mal 3.500 € für ne Collection ausgegeben hat wirft sowas weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

In welcher Welt bist Du denn aufgewachsen?
In einer Welt voller Lügen :cool:.

So etwas macht man mit einem Clone-Programm. Das kannst Du Dir für die Zukunft merken. Oder, wenn Du die Festplatte noch nicht "entsorgt" hast, kannst Du das ja ohnehin nachholen.

Ich wollte nicht Klonen, wollte ein sauberes System. Wahrscheinlich hat es nicht viel gebracht.


Für mich riecht das ganze nach etwas was man ja gar nicht unterstellen darf. ;)
InstallationsDVD mit zugangsdaten weggeworfen? :rolleyes:
Und dein KFZ-Brief wirfst du auch weg wenns Auto mal angemeldet ist?
Niemand der mal 3.500 € für ne Collection ausgegeben hat wirft sowas weg.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Wenn ich alles behalten würde, dann wäre mein Wohnung eine Schweinebude:D.

Falls du deine Käufe registriert hast, brauchst du dich nur mit deiner Adobe-ID einloggen [...].
Oh Mensch, warum einfach wenn ich es auch kompliziert machen kann:oops:?

Danke @10dency , obwohl ich die Box damals weggeworfen habe:motz:, es genügt sich auf accounts.adobe.com anzumelden und es ist alles verfügbar. Sehr praktisch, spart mir viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

@Rata
kann sein. Müßte vielleicht mal wieder den neuen CCC testen. Nur, wenn ein "Umzug" bei mir notwendig ist, dann wird eh die Platte neu formatiert und alles, aber auch alles von Anfang an neu installiert. Das geht eigentlich flott - ich habe aber auch die SNummern nicht weggeworfen.
 

Rata

Vernünftig, Anna :)

Eine saubere Installation ist stets die beste Lösung, mach ich (fast) immer. Der CCC ist aber auch so ein gutes, zuverlässiges Werkzeug, um den Ist-Zustand gesichert parat zu halten.

Der TE hatte ja andere Präferenzen. Ohne Zugang zu Adobe®s Kundenkonto wäre ihm nur ein Clonen geblieben.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben