Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?“

L

LensViews

Guest

Hallo zusammen,

so, nun werde auch mal einen Thema verfassen. Wie auf dem Bild zu erkennen habe ich gestern Abend in Dresden den Wiener Platz zu fotografieren um daraus ein HDR zu generieren.
Was haltet Ihr denn von diesem Bild? Lob und Kritik (konstruktive) ist erwünscht.
Ich hoffe das Bild ist in einer verwendbaren Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Hallo,
gefällt mir gut, Deine Fotografie.
Einen Reiz sehe ich vor allem in den 2 unterschiedlichen
Lichtarten, die in Deinem Bild zusammentreffen. (Eigentlich 3)
Grüße, Max
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Die Scene finde ich nicht schlecht. Aber irgendwie das Bild ist reichlich unscharf. Schade eigentlich, aber vielleicht hast du eine zu schwache Auflösung hochgeladen. Das Bild ist durchsetzt von "Sägezahnrändern"
 

Hamster78

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Hallo PicturesNet,

leider kann man das Bild nicht in voller Größe betrachten.
Die Perspektive ist schön gewählt. Was mir auffällt ist das blaue Dach auf der linken Seite, einfach einmal den blauen Kanal etwas verringern.

gruß Hamster
 
L

LensViews

Guest

Ich denke das liegt an der Auflösung. bei der Verkleinerung verliert es etwas die schärfe. Auf meiner Website kann man es in der Galerie etwas größer betrachten.



@Hamster78

das sich das Bild nicht anklicken läßt habe ich auch bemerkt aber ich weiß nicht welchen Link ich sonst aus dem Downloadportal verwenden soll.
Das mit dem blauen Kanal werde ich dann gleich mal probieren

Edith Haiduc:
Bitte Edith-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tus1911

Richtig!

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Wieviele Bilder hast Du gemacht? Ich glaube, im unterbelichteten Bereich hätzts 1-2 mehr sein können :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Ich finde das Bild gut gelungen. Ob die Schärfe passt kann ich bei der kleinen Auflösung nicht genau sagen.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Ich finde es auch echt super. Jedoch finde ich an den Stahlträgern des Daches die Chromatischen Aberrationen zu aufdringlich. Außerdem finde ich die Farbkomposition echt gelungen.;)
 

HUKSOL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Ein schönes Bild. Farben und Kontraste gefallen mir gut, aber mit der Schärfe hapert es ein wenig. Hast Du vielleicht kein Stativ benutzt?
VG
HUKSOL
 
R

rickmccallen

Guest

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Die HDR Bilder sind wirklich der Hammer. Die Tiefe und der Kontrast sind unwahrscheinlich faszinierend. :)
 
L

LensViews

Guest

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Ein schönes Bild. Farben und Kontraste gefallen mir gut, aber mit der Schärfe hapert es ein wenig. Hast Du vielleicht kein Stativ benutzt?
VG
HUKSOL

Doch doch ich habe ein Stativ benutzt, sonst hätte ich nicht mehrer bilder machen können. Was mit der Schärfe los ist weiß ich nicht genau. Vielleicht liegt es an meinem Objektiv 18-135mm an der 7D.

Bei Interesse können auch meine anderen Bilder auf meiner website angeschaut werden (in der Galerie wobei nur die obersten 6 Bilder mt der 7 gemacht wurden.



@all vielen Dank für eure Bemerkungen wobei es mich jetzt ungemein ärgert das das Bild mit der Schärfe etwas hinterher ist
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

Finde dein Bild sehr interessant, man könnte fast meinen es sind zwei Bilder die zusammengesetzt wurden, in der Mitte befindet sich die Trennlinie der beiden Bilder!:)
Und genau der Effekt macht das Bild aus, der obere Teil wirkt farbenfroh und bunt, dagegen spiegelt der Underground die triste der künstlichen Beleuchtung wieder.
Die ansprechende Bearbeitung setzt dem ganzen das I-Tüpfelchen auf.

Gruß Robert

edith sagt, die schärfe passt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LensViews

Guest

AW: HDR Aufnahme - was haltet ihr davon?

@Haiduc

Vielen Dank auch für deine Anmerkung, nach Deiner Einschätzung das, dass Bild aus 2 übereinander glegten besteht kann ich mittlerweile teilen. Das dieser Effekt entstanden ist, war von mir unbeabsichtig (muss ich leider zugeben).

Viele Grüße

@all kann es sein das die Einschätzung der Schärfe abhängig ist mit welcher Monitorauflösung ich das Bild bearbeite (rein visuell betrachtet)? Es klingt zwar etwas komisch aber ich habe das Bild an einem Rechner mit Full HD bearbeitet wo es schrf wirkt und auf meinem Notebook wirkt es wie auch viele andere hier sagen etwas unscharf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben