Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR aufnahmen mit sony alph 350“

M

ma1936

Guest

Hallo, ich bin kein so erfahrener Fotograf und meine digitale Spiehelreflexkamera habe ich noch nict so lange. Die Bedienungsanleitung habew ich schon zig-mal vorwärts und rückwärts gelesen. Wie ermittle ich die erforderliche Blende für Aufnahmereihen für HDR. Meine Aufnahmen sind meist unterbelichtet und oft auch unscharf. Im Suche kann ich nicht erkennen, ob die Blende/Belichtungszeit optimal eingestellt ist. Für hilfreiche Hinweise danke ich.
mani1936
 

Fotografie

MAPESoft

Papa Razzo

1. solltest Du ein Stativ benutzen. 2. solltest Du nach dem Scharfstellen den Autofokus auf Manuell stellen. 3. sind bei Belichtungsreihen nun mal einige Bilder unter- und einige Bilder überbelichtet. 4. eine generelle Blendenzahl gibt es nicht - kommt immer darauf an was Du fotografierst. 5. verwende Fernauslöser und auch die Spiegelvorauslösung um Ghosts zu vermeiden.
 
M

ma1936

Guest

Hi und danke für die schnelle hilfreiche Antwort. Für mich das Lehrreichte ist Punkt 2. Hätte ich auch selber darauf kommen kommen können. 3. ist mit bekannt, darauf basiert ja HDR.Ob meine Kamera eine Spiegelvorauslösung hat muß ich noch heraus finden.
Mit freundlichen Grüßen aus Meißen an der Elbe
Manfred Zach
 

Ekhard

Vier gewinnt!