Anzeige

HDR bewegter Sachen/Personen

HDR bewegter Sachen/Personen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m0re, 13.04.2009.

  1. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    HDR bewegter Sachen/Personen
    Hallo
    Ich beschäftige mich seir Kurzem mit HDRs, und finde immer wieder Bilder, wo ich mich frage, wie zum hat der das gemacht. Da wäre zum einem ja schonmal die Bilder vom Herrn Hollywood :rolleyes:
    aber auch andere Bilder finde ich sehr beeindruckend, weiß aber nicht, wie genau ich sowas hinbekommen kann.

    zB in diesem LINK und dort vor allem solche Bilder wie die Menschen oder die Kuh, welche sind ja eigendlich bewegen. Dort scheitert meine derzeitige Methode mit Photomatix oder easyHDR, welche ja eher mit Statischen Objekten gebaut werden, indem ich schlichtweg ein AE-Bracking mache. Bei bewegten Objekten wäre ja aber, sofern ich fast unmögliche Belichtungszeiten jehnseits der 1/4000 erreiche...

    Wie genau geht sowas den? Nur aus der RAW alleine können doch nicht solche Bilder entstehen- oder? Ich habe ne 450d, die baut immerhin 12bit-Bilder, aber wo es Über/unterbelichtet ist, kann auch das nicht mehr helfen.
    Gerne nehme ich auch Links an, sofern diese nicht ins englische gehen, weil dort bin ich leider nicht so bewandert.

    Herzlichen dank
    mÖre
     
    #1      
  2. CNo

    CNo Guest

    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    bei meiner 40d kann ich das wahlrad zB auf C1 also custom funktions stellen und im menü unter kamera einstellungen: AEB automatisch 3 bilder mit verschienden belichtungseinstellungen machen lassen.

    diese option nutze ich dann bei sehr guten licht um 3 bilder in 1/2000 sec zu machen. klappt ganz gut auf einer kreuzung von fahrenden autos, gehende menschen hab ich bisher so noch nicht aufgenommen.

    bei photomatix gibt es einen punkt "ghosting" der dir hilft bewegt objektive zu synchronisieren, schau mal in die hilfe, oder nimm ein youtube vid zur hilfe.

    aus einem raw entsteht niemals ein "echtes" hdr weil dir dort der dynamikumfang fehlt. nur aus belichtungsreihen mit "echter" unter und überbelichtung kannst du ein hdr bild entstehen lassen.
     
    #2      
  3. Giraffengesicht

    Giraffengesicht Webdesignender Fotograf

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    es gibt genug Gegenbeweise, dass man aus einem einizigen RAW eine Belichtungsreihe erstellen kann, die ein durchaus brauchbares HDR ergibt. Bei sehr zeitkritischen Fotos hat man auch gar keine andere Wahl.
     
    #3      
  4. Endstille

    Endstille Freakout

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LL
    Software:
    Master CS5, Cinema4D
    Kameratyp:
    EOS 450D
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    Also Dein Link ?!?! Ich weiß jetzt net wo da Menschen sind oder ne Kuh... dass ist wohl eher Deine Seite... schau doch bitte ob net den richtigen Link wieder findest :)

    Greetz Endi
     
    #4      
  5. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    Nicht immer ist das was nach HDR ausschaut auch wirklich mit HDR Technik gemacht worden. C. Hollywood hat ja seine techniken in mehreren DVDs erläutert und er nutzt zeichentechniken um seine Bilder zu optimieren. Mit HDR passiert da nicht wirklich viel. Wenn man im RAW Fotografiert ist es zum Teil erstaunlich wie viele Informationen in einer einzelnen RAW Datei drin sind.
     
    #5      
  6. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen


    autsch.. ja danke für den Einwand, da hatte ich ma wieder zu viele Taps offen und meine Ziwschenablage ist durcheinander gekommen :rolleyes:
    20 Beautiful HDR Pictures | Abduzeedo - design inspiration and tutorials
    das sollte der richtige Link sein

    danke soweit
     
    #6      
  7. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    evtl. frag halt einfach mal bei ihm an, mehr als "nein" sagen kann er ja nicht ;)

    Die Bilder aus der Abduzeedo-Seite könnten meiner Meinung nach auch alle mit dem Topaz Adjust Filter gemacht worden sein.....
     
    #7      
  8. Rincewind1111

    Rincewind1111 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    Bei den Motiven auf dieser Seite halte ich Belichtungsreihen mit einem bisschen Glück durchaus für möglich. Kühe haben wenn sie nicht gerade kauen die tendenz absolut still zu stehen. Bei den Fotografen sieht man nur die haltende Hand und die sollte natürlich auch ruhig gehalten werden. Das Foto mit dem Regenschirm wiederum scheint mir gestellt zu sein weshalb es auch da keine Probleme gegeben haben dürfte.
     
    #8      
  9. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    Super danke schonmal

    Habe mir eben mal die trayout von diesem PS-Plugin installert und es sieht echt schon sehr gut aus. ich werde gleich ma rausgehen und n paar Bilder machen und mal sehen, was sich so ergibt.

    Natürlich nehme ich gerne weiter schöne Tipps an

    Die ganzen Calvanice-DVDs hätte ich schon gerne, nur herrscht derzeit leider etwas Geldknappheit... und ein UWW steht auch noch auf der Wunschliste :D
     
    #9      
  10. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    HDR bewegter Sachen/Personen
    AW: HDR bewegter Sachen/Personen

    Entschuldige, aber dann handelt es sich um DRI nicht um HDR.
    VG
     
    #10      
  11. Rotuma

    Rotuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Wien
    Software:
    PS CC 2018, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Samsung EX2F, GoPro
    HDR bewegter Sachen/Personen
    #11      
x
×
×