Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR-Bild in Photoshop 7.0“

TheSlin

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich würde gerne HDR-Bilder zusammensetzen, doch leider benutze ich lediglich Photoshop 7.0 und in der Version liegt noch kein Automatismus für das Zusammensetzen vor...also muss es irgendwie manuell geschehen...hat jemmand vllt. die Idee wie ???

mfg
TheSlin
 

Photoshop

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Bild in Photoshop 7.0

DRI in Photoshop © By Achim Blum

sollte auch mit Photoshop 7 möglich sei. Tipp ohne Garantie.
Ansonsten Freeware wie Picturenaut.de oder Qtpfsgui - News nehmen.

Tutorials zu DRI:

DRI in Photoshop © By Achim Blum (deutsch)
DRI - Dynamic Range Increase - Eine ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung (Tutorial DRI) (deutsch)
(deutsch)
(deutsch)
(deusch)
(deutsch) DRI mit GIMP

Tools zu DRI:

http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool2.php
JD Smith: Code - Exposure Blend (englisch mit Tutorial)


Tutorials zu HDR:

(deutsch)
metal-shot Konzertfotografie und mehr (deutsch)
HDR Tutorial: Making of Gate to Gold | sebsn.de Der Blog! (deutsch)
(deutsch)
(deutsch pdf)
HDR-Fotografie: Visuelles Glutamat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (deutsch)
(deutsch)
(deutsch)
Tutorial: Schrittweise zum perfekten HDR-Foto @ NETZWELT.de (deutsch)
mfdesigns.de - HDR Tutorial (video deutsch)

High Dynamic Range (HDR) Tutorial (deutsch)

(englisch)
How to create HDR Photos - HDR/Photomatix tutorial | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials (englisch)
YouTube - Merge to HDR in Photoshop CS3 High Dynamic Range (Video englisch)
YouTube - Photoshop HDR Tutorial (Video englisch)
YouTube - Tutorial HDR (Fotografia HDR) Photomatix-Photoshop (High Dynamic Range) (video italienisch)

Programme:

Picturenaut
Qtpfsgui - News

HDR Foto-Software & Tone Mapping Plug-In - DRI, Exposure Blending & HDRI für Fotografen
Download easyHDR
FDRTools - High Dynamic Range HDR Bildgebung Digitale Panorama Fotografie Software
Dynamic Photo HDR, high dynamic range imaging software with A****Ghosting


Nachbearbeitung der Bilder in der EBV:





Doge & Burn Technik
Tutorial Dodge and Burn | capture-the-light
Paxton Prints - Dodge and Burn
http://av.adobe.com/russellbrown/SoftDodgeSM.mov

Digitales Schärfen:


Photoshop: Von 0 auf 100 - Bildqualität optimieren | Fotos, Photoshop, Tutorials | Dr. Web Magazin
Photoshop: Geheimnisvolle Tonwertkorrektur | Fotografie, Photoshop, Tutorials | Dr. Web Magazin
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: HDR-Bild in Photoshop 7.0

mit PS finde ich die Ergebnisse nicht so toll. Nimm die Freeware qtpfsgui oder einfach einmal in eine Suchmaschine eingeben "hdr + freeware". :eek:)
 
E

essdreipro

Guest

AW: HDR-Bild in Photoshop 7.0

@off topic :rolleyes: ...

ein ganz großes 'Dankeschön' an HansHansa für die ausführliche Übersicht zum Thema 'HDR' :daumenhoch: ...

obwohl ich mich mit dem Thema schon eine Weile beschäftige, sind unter den angegebenen links sehr gute Tipps dabei die ich noch nicht kannte ...

@back to topic ...

ich arbeite auch mit PS V6 und CS4 ... aber HDR's sind - meiner Meinung nach - deutlich besser mit den bereits hier angesprochenen Programmen zu erstellen ...

hier kann ich das kommerzielle 'Photomatix' empfehlen :daumenhoch: ... es gibt eine in den Funktionen uneingeschränkt nutzbare Testversion, die ein Wasserzeichen in das Ergebnis einbringt ... die Technik und die Möglichkeiten des Programms sind aber gut zu sehen und zu üben ...
 

TheSlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Bild in Photoshop 7.0

...vielen vielen Dank für die vielen Links zu diesem Thema, die mir wirklich sehr viel weiterhelfen können.
:daumenhoch:

mfg
TheSlin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben