Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Bild“

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Würde gerne Wissen wie es euch gefällt
und Über Kritik freue ich mich Nartülich auch nur
so lernt man dazu.
Das Objekt werden ja die meisten hier kennen



Gruß
Blackbiker
 

Bildbearbeitung

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR Bild

Hallo,

nichts für Ungut.

Aber das Bild sagt mir nicht zu, es ist unruhig, es sieht so aus als ob die Bilder nicht richtig übereinander liegen. Hast du kein Stativ verwendet? Die Farben sind auch unatürlich.
Da ist glaube ich etwas schiefgelaufen auch von der EBV.

Gruß
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: HDR Bild

ich hätte es vielleicht etwas extremer bearbeitet und mehr kontrast reingegeben, ansonsten finde ich das motiv im vgl. vorschreiber schon schön, ist aber ansichtssache, von daher...

mit was hast du denn das bild bearbeitet?

vg
 

the_jojo

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bild

wenn man sich ranzoomt ist bei den fenstern auf der linken seite rot und auf der rechten seite blauer schimmer
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: HDR Bild

Warscheinlich freihändig Fotografiert und schlecht bearbeitet !

Jedenfalls ist es kein echtes HDR Bild so wie es aussieht !
 

Blackbiker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Bild

Danke euch erstmal für euhre Kritik aber irgenwie ist was
bein verkleinern schief gegangen bei mir auf der Festplatte sieht
es nicht so schlecht aus wie es hier rüber kommt
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bild

Irgendwie kommt mir das Bild verwackelt vor oder als ob die Belichtungsserien nicht sauber übereinander gelegt wurden. Auch fehlt irgendwie ein Blickfang
 
J

junglejunky

Guest

AW: HDR Bild

links das fenster reißt aus. da hättest du ein bild noch weniger belichten müssen ;)
beim nächsten bild das du hochlädst, achtest du mal die die pixelgröße ;) das scrollen auf bildern ist nicht so das wahre :)
 

dgu

Lernender

AW: HDR Bild

Dein Bild ist - wie schon gesagt - recht unscharf, vor allem in der Vergrößerung bekommt man davon Augenkrebs.
Grundsätzlich ist das Motiv eigentlich ganz schön, aber es fehlt der Blickfang und es wirkt auch etwas wie gemalt?! Aber das kann auch an den vielen unruhigen Oberflächen liegen.
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Bild

Wie schon gesagt wurde, sieht das Bild stellenweise wie gemalt aus. Das macht das Bild unruhig und unscharf.

Unter einem HDR stelle ich mir ein Bild vor, das hyperrealistisch ist. D. h. die Farben sind sehr intensiv, die Schatten nicht so ausgeprägt - also mit vielen Details - und die Kontraste superscharf.

Auch wenn's nicht so klingt, das Bild hat was. Etwas weniger grell und mehr Schärfe und natürlich auch ein Blickfang würde das Bild griffiger, realistischer machen.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Bild

Hallo lieber Blackbiker,
auf dem HDR-Bild wirkt die verfallene staubige Halle sauberer als sie wahrscheinlich in Wirklichkeit ist - das gefällt mir. Mich stört auch nicht, dass die beiden Eckenkanten nach oben zusammenlaufen, das ist wohl Geschmackssache. Ich habe selbst im Fernsehen schon oft diesen Effekt gesehen. Ich habe gelesen, dass dieser Effekt entsteht, wenn die Sensorebene der Kamera nicht parallel steht zur anvisierten Wand des Gebäudes. Als ich auf einem meiner Fotos die erste schiefe Straßenlaterne sah, war ich verwundert. Freundliche Grüße HugoBal
 
R

rschmetz

Guest

AW: HDR Bild

Ich denke, dass sich ein gutes HDR Bild vor Allem dadurch auszeichnet, dass man nicht sofort merkt, dass es ein HDR ist.
Hier ist die Bearbeitung für meinen Geschmack völlig übertrieben.
 

MPIX

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bild

Ich steh ja sehr auf solche Locations, aber ich finde mir fehlt in diesem Foto irgendwie die düstere Stimmung dazu.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR Bild

Hallo

Würde gerne Wissen wie es euch gefällt
und Über Kritik freue ich mich Nartülich auch nur
so lernt man dazu.
Das Objekt werden ja die meisten hier kennen



Gruß
Blackbiker

Mir gefallen solche Motive ungemein gut
Kritikpunkte wurden ja schon genannt

Is dat in Beelitz aufgenommen??
Stell doch nächstes mal dein Bild in den von Gerrus eröffneten HDR Showroom



Achja und ehe ich es vergesse nächstes mal komprimiere mal dein Bild bevor du es hochlädst 3,8 MB dat geht ja garnich ....

Eine Kantenlänge von 1500px und 500kb das reicht in den meisten Fällen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben