Anzeige

[CS3] HDR Bilder Erstellenn

[CS3] - HDR Bilder Erstellenn | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simninja, 28.08.2008.

  1. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    HDR Bilder Erstellenn
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin noch ein anfänger mit dem umgang von Photoshop
    (darf manchmal von meinen bekannten photoshop benutzen)

    also ich wollte mal wissen wie ich so ein HDR Bild in CS3 erstellen kann und wie ich es dann noch bearbeiten muss

    es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

    und noch eine andere frage ab wann kann ich die tutorials verwenden weil da steht immer das es noch nciht geht
     
    #1      
  2. Pixelcowboy

    Pixelcowboy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    Habe leider selber zu wenig Ahnung davon aber, ich würde dir erstmal raten bei google nachzugucken und Dich ein wenig in das Thema einzulesen und dann spezifisch zu fragen. Weil dass Thema umfasst für eine Allgemeine Antwort einfach zu viel.
     
    #2      
  3. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    hi

    also wie ich ein HDR erzeuge in CS3 weis ich schon aber es muss ja dann noch bearbeitet werden (das nennt sich bei anderen programmen glaub tonmapping) aber das kann ich bei cs3 nirgend wo finden oder muss ich das anderes machen?
     
    #3      
  4. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    @simninja
    Schonmal die Suchfunktion oben benutzt, zu HDR gibt es hier etliche Workshops und Tuts, denke da wirst alles zu HDR finden was du suchst ;)
     
    #4      
  5. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    hi

    ich konnte ja vorhin die tuts nicht öffnen aber jetzt hab ich schon viel interessantes gefunden
     
    #5      
  6. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    hier, hier und hier… und in der aktuellen "Docma"…
     
    #6      
  7. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    Wenn du mit Cs3 über Datei > Automatisieren > Zu HDR zusammenfügen ein HDR-Bild erzeugst und dann von den Modus 32Bit in 8 oder 16Bit umwandelst geht automatisch ein Menü auf zum Tonmapping.
     
    #7      
  8. sunflash2002

    sunflash2002 Guest

    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    ein hdr besteht immer aus mindestens 3 bildern. ein überbelichtetes bild , ein unterbelichtetes bild und ein normales bild. alle bilder sollten vom gleichen standpunkt aufgenommen sein. cs3 ist daher nicht so geeignet meiner meinung nach. gibt bessere freeprogramme wie photomatix .
     
    #8      
  9. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    Es geht nicht darum genau 3 Belichtungen zu fotografieren, sondern darum am Ende ne Belichtungsreihe zu haben die den kompletten Dynamikumfang erfasst hat. Das heisst das zwischen den Belichtungen keine Zeichnungsfreien Bereiche liegen dürfen.

    Photoshop ist durchaus dafür geeignet nur man muss eben Wissen was man macht...Photomatix ist da halt einfacher zu bedienen und man braucht nur die Schieberegler hin und her zu bewegen...

    Ich selber bevorzuge auch Photomatix, lässt sich halt einfacher bedienen, eine Nachbearbeitung in Photoshop ist aber meistens eh noch mal notwendig...
     
    #9      
  10. reweiv

    reweiv Schnickschnacker

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Ixus & 7D
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    öhhm also wenn das free ist haben die mich übern tisch gezogen ;-)

    es gibt eine kostenfreie testversion aber ansonsten muss man dafür schon noch einen hunderter löhnen
     
    #10      
  11. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    HDR Bilder Erstellenn
    AW: HDR Bilder Erstellenn

    Als freeware gibt es dies hier -> Qtpfsgui - News

    Was zumindest so ähnlich da ran kommt,beschäftige mich aber auch net so sehr damit.
     
    #11      
x
×
×
teststefan