Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Bln Hauptbahnhof“

Bolle

Aktives Mitglied

Bevor das Feuerwerk >
los ging, habe ich noch ein paar Motive fotografiert. ;) :D

Daten
Blende: 11
ISO: 100
Aufnahmen: 4
Stativ: Ja
Kabelauslöser: Ja
Software: Photomatix und PS



Wie findet ihr die Perspektive und die Bearbeitung?
Soll ich noch was verändern? Himmel dunkler ? Farbbalance ? usw.


Ach so... das gelbe Licht links im Vordergrund ist von einer Laterne.
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Ich finds nicht schlecht, würde aber noch einen Zuschnitt machen. Links noch ne ganze Ecke weg bis zum DB Turm.
 

Lord_Crash

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Ich finds nicht schlecht, würde aber noch einen Zuschnitt machen. Links noch ne ganze Ecke weg bis zum DB Turm.

Würde ich nicht machen, lass das Bild so wie es ist. So sieht das schon sehr gut aus, denn der DB tower ist definitiv ein Blickfang und den setzt man nicht an den Rand.
 
AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Ich würde es auch zuschneiden:
oben die Hälfte vom Himmel und unten 2/3 vom Wasser.
Dadurch bekommst Du ein Panorama - macht die Sache etwas dynamischer.
Ich frag mich aber, wie es denn links vom Bild weitergeht?
Die Aufnahme hat da keinen wirklichen Abschluss - ich hoffe, Du verstehst was ich meine?

LG der fou
 

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Ich würde rechts am Ende des weißen Ufers (vor der Brücke oder was das ist) und oben etwas beschneiden. Das Ufer ist mir horizontal zu sehr in der Mitte. Ansonsten gute Bearbeitung, wobei mir der Blaustich im Schnee ein klein bischen stört. Liegt aber denke ich am blauen Himmel.

Gruß Thomas
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Mir gefällt die dritte Variante am besten. Klasse Aufnahme mit einer sehr schönen Stimmung.
LG
Susi
 

franksachse

Frank aus Spandau

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Ok, zum Schnitt haben sich alle ausgiebig geäußert, dann mus ich das nicht mehr tun ;-)
Ich finde das Bild insgesamt etwas zu flau. Der Himmel könnte noch einen Tick knackiger ins dunkelblau gehen, hier viwelleit doch noch etwas an den Reglern drehen, der Rest passt !

vG Frank
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Mir gefällt die dritte Variante am Besten. Tolles Motiv und
schöne Bearbeitung.

Ob Schnee in der Nacht wirklich weiß aussieht, vor allem wenn er
einen Nachtblauen Himmel reflektiert ??? Fragwürdig.

Kannst ja mal mit den Einspielen spielen.

.
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Das Bild ist wirklich richtig gut geworden! Du hast einen relativ klaren Himmel vorgefunden (den könnte man noch etwas dunkler machen), das ist in Berlin nicht immer leicht! Am Schnitt würde ich auch nix ändern! Die Eisschollen auf der Spree verschwinden sonst zu stark (Wann gibts das schon mal zu sehen?)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Deine HDR ist recht gut geworden, ich habe mich auch vor einiger Zeit zum Hauptbahnhof begeben und dabei ist dieses Bild entstanden :D. Das mit den Eisschollen find ich echt klasse gefällt mir, aber von außen finde ich den Bahnhof nicht so toll. Ich war in der Nacht da so das ich kaum Menschen auf meinen Fotos habe, aber es hat sich gelohnt. :D Ich kann es dir nur empfehlen wenn du schöne Innenaufnahmen machen willst, mach es Nachts :D
 

fcharon

Hat es drauf

AW: HDR Bln Hauptbahnhof

Das Original finde ich am besten, obwohl mir die Panoramavariante auch von clfoto auch gefällt. Kommt halt drauf an, was man, bzw wo man den passenden Rahmen findet und wo es aufgehangen werden soll.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben