Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wollt ihr knipsen?

  • Auf 4 Rädern

    Stimmen: 47 29,9%
  • Stillleben

    Stimmen: 28 17,8%
  • Portrait

    Stimmen: 17 10,8%
  • Von Innen nach Außen

    Stimmen: 22 14,0%
  • Friedhof

    Stimmen: 43 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    157
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern“

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

An sich finde ich so Weg-vom-Bildschirm-Aktionen ja super, allerdings ist beides meiner Einschätzung nach nicht mehr in NRW oder? (Geographie war nie so mein Fach)

Ansonsten wäre es schön, wenn es mal mehr "reallife Treffen" von "PSD Tutleuten" gäbe ohne, dass man auf die Tion muss (kostet ja leider sehr viel mehr als ein Treffen zu einem Fotoausflug oder ein Abend in gemütlicher Runde in einem Cafe)

Siehe auch hier:


LG
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

An sich finde ich so Weg-vom-Bildschirm-Aktionen ja super, allerdings ist beides meiner Einschätzung nach nicht mehr in NRW oder? (Geographie war nie so mein Fach)

Ansonsten wäre es schön, wenn es mal mehr "reallife Treffen" von "PSD Tutleuten" gäbe ohne, dass man auf die Tion muss (kostet ja leider sehr viel mehr als ein Treffen zu einem Fotoausflug oder ein Abend in gemütlicher Runde in einem Cafe)

LG

Ist nicht wirklich NRW :p

Wenn Du allerdings Fußballfan bist und schon immer mal ins Stadion von Hoffenheim wolltest, hast Du vom Stadion zum Museum Sinsheim nur einige 100m...

Aber auch ohne Fußballbegeisterung ist das Technikmuseum Sinsheim immer eine Empfehlung wert!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

uurks - Fussball! Das wäre eher das Argument nicht hinzufahren. ;)

Wenn ich jetzt nochmal wissen würde, wo Hoffenheim liegt...
 
AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Ansonsten wäre es schön, wenn es mal mehr "reallife Treffen" von "PSD Tutleuten" gäbe ohne, dass man auf die Tion muss (kostet ja leider sehr viel mehr als ein Treffen zu einem Fotoausflug oder ein Abend in gemütlicher Runde in einem Cafe)

LG

Wir fahren auch nach Köln, weil wir mal wieder die Leute treffen wollen. Kaufen uns aber deshalb kein Ticket für's TION. Wir machen dann Sightseeing, während die anderen in dunklen Räumen vor riesigen bunten Bildern sitzen. :D:p

Wir werden wohl mal in der Verkehrsabteilung des Deutschen Museums in München einfallen um 4-rädrige Gefährte vor die Linse zu bekommen oder wie Helle schon schrieb tatsächlich mal den fahrbaren Untersatz vom Zwerg unter die Lupe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

uurks - Fussball! Das wäre eher das Argument nicht hinzufahren. ;)

Wenn ich jetzt nochmal wissen würde, wo Hoffenheim liegt...


Wenn doch nur endlich mal jemand ein Programm erfinden würde mit dem man auf der Landkarte navigieren könnte und das einem sagen würde wie man dorthin kommt... ;)



Bin ja auch mal gespannt ob es auch tolle kreative Lösungen für den Contest gibt... ich hab irgendwo ja schonmal was von nem Kionderwagen gehört.... :)
 
J

Jambalaia

Guest

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Hallo zusammen,

das Auto Technik Museum Sinsheim findet ihr am besten, wenn ihr im Navi

Eberhard-Layher Str.
74889 Sinsheim

eingebt ;-)
Bei genaueren Routenwünschen einfach bei mir meden. Ich erklärs euch gerne.

Für Fußballfans:
Das Stadion ist in Sinsheim.
Neues Trainingszentrum der TSG ist in Zuzzenhausen.

Es gibt direkt am Stadion eine Autobahnausfahrt.
Wenn ihr die runterfahrt müsst ihr dann unten rechts fahren.
Dann einfach der Concord nach und ihr seid im Museum.

Happy Day
Michael
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Wenn doch nur endlich mal jemand ein Programm erfinden würde mit dem man auf der Landkarte navigieren könnte und das einem sagen würde wie man dorthin kommt... ;)

Nun, das Problem ist mehr, dass ich ein Programm bräuchte, was meine Faulheit einschränken und mich selber gucken lassen würde... ;)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Hey cooles Thema,

habe auch mal ein älteres Bild, zum warm werden:)



Gruß Bociana.

Ferrari baut einfach schöne Autos.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Bild aber nicht ganz scharf und mich stören ein bisschen die vielen Lichtreflexe im Hintergrund. (Ohne dass ich jetzt eine Idee hätte, wie Du das vermeiden könntest. Eventuell anderer Standort oder deutlichere Unschärfe im Hintergrund.

Gruß,
Mondspeer

PS: Habe auch ein älteres Ferrari-Bild. Leider nur ein Pseudo-HDR (und das auch noch aus jpg, weil ich damals nur einen Akku für die Nikon hatte und der nicht aufgeladen war. :( )
 
Zuletzt bearbeitet:

Bociana

Schattenkämpfer

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Ferrari baut einfach schöne Autos.

Wenn ich das richtig sehe, ist das Bild aber nicht ganz scharf und mich stören ein bisschen die vielen Lichtreflexe im Hintergrund. (Ohne dass ich jetzt eine Idee hätte, wie Du das vermeiden könntest. Eventuell anderer Standort oder deutlichere Unschärfe im Hintergrund.

Gruß,
Mondspeer

PS: Habe auch ein älteres Ferrari-Bild. Leider nur ein Pseudo-HDR (und das auch noch aus jpg, weil ich damals nur einen Akku für die Nikon hatte und der nicht aufgeladen war. :( )

Hy, vielleicht liegt es daran weil ich durchs Schaufenster fotografiert habe.
Nächstes mal gehe ich den Laden, wenn die nichts dagegen haben.

Gruß Bociana
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Das ist ja ein super Thema, da bin ich dabei..

Ist es schlimm, wenn das Fahrzeug mehr als 4 Räder hat?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Genau, müssen es vier Räder sein? Oder mindestens 4 Räder, oder max. 4 Räder oder genau vier Räder. Was mache ich mit einem Auto mit 6 Rädern?
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Dann würde es ja auch gehen, wenn ich auf zwei Motorrädern balancieren würde.

Leider habe ich nur eins.

Obwohl ... coole Idee: Ein Clown balanciert auf zwei Rädern. Ich gebe die Idee gerne frei für andere, weil ich keine zwei schönen Räder habe und gerade keinen Clown zur hand. :D

Gruß,
Mondspeer
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Jan/Feb [WIP] - Auf 4 Rädern

Dann werde ich am Wochenende mal unsere 4 Räder aus dem Keller rausholen und einbischen durch die Gegend radeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben