Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR-Contest Juli/August“

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR-Contest Juli/August

Du kannst die Bilder hier einstellen und sie beurteilen lassen. Später gibt es ein Voting-modul in das du die Bilder laden kannst.

Gruß Thomas
 
T

tobi89

Guest

AW: HDR-Contest Juli/August

ahhh cool danke..:! meine frage wurde hier mit doch sehr gut beantwortet..;)
 

Calle78

PixelPrinz

AW: HDR-Contest Juli/August

@tobi89
Ist doch kein Problem ;).
Hier wird dann später der Link für den Thread erstellt in dem Du Dein Bild mit der Belichtungsreihe Posten kannst.

Edit:
Da war wer schneller ;)
 

David_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Contest Juli/August

Dann versuche ich auch mal mein Bild zum besten zu geben. Vielleicht findet es ja anklang bei Euch.


würde noch gerne eines posten,
 

SKraegelin

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Contest Juli/August

Ich finde das Bild klasse. es wirkt so bissl märchenhaft. die farben kommen gut rüber.
das einzige das ich nicht so schön finde, ist der leicht gebogene Weg. der im Vordergrund.. der müsst noch gerade verlaufen.

Der Weg muss nicht gerade sein, da die Rasenkante zur rechten Treppe hin nach rechts immer weiter vom Betrachter weg liegt und somit etwas hoch rutscht im Bild. Das passt aber so.

Dann versuche ich auch mal mein Bild zum besten zu geben. Vielleicht findet es ja anklang bei Euch.

Das Motiv an sich finde ich nicht schlecht, nur leider ist das Bild nur in sehr wenigen Bereichen ansatzweise scharf. Nach rechts hin wird es sehr sehr schwammig. Da fehlt arg Tiefenschärfe. Weiß jetzt nicht, ob es erst durch das Zusammenfügen zum HDR entstanden ist, oder ob deine Ausgangsaufnahmen schon unscharf sind. Ich denke aber, es könnte sich lohnen an dem Motiv dran zu bleiben und es gegebenenfalls nochmal neu aufzunehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR-Contest Juli/August

@David_1
ich finde das 1. Bild klasse. Das Licht ist super. Ob du das nochmal so hinbekommst?

Gruß Thomas
 

mart5944

Smiler

AW: HDR-Contest Juli/August

Hier mal die Originalfotos und nochmals das Ergebnis:




Ich hab durchaus das Ergebnis so gesehen.
Wir waren noch nicht im Voting - warum wird nciht gesagt: "Das geht nicht." Warum gleich löschen? Es wäre ja jedenfalls ein Beispiel für Übertreibung - wenns dann so wäre.
Groß
Hubert
 

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR-Contest Juli/August

@mart594
versuch mal mit dem Weißabgleich die Dächer rot und die Bäume grün hinzubekommen. Vielleicht wirkt es dann anders.

Gruß Thomas
 

smcdonald

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Juli/August

@SuicideDream

Hier ist ein Original:



Aber selbst wenn ich den Effekt weniger machen würde, habe ich ja mittlerweile gelernt, dass sich das Foto wegen den zu wenig Lichtquellen nicht als DAS HDR eignet.
 

SKraegelin

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Contest Juli/August

Na dann mal hier meine
neuen Werke alle aufgenommen in EMDEN



Was meint Ihr dazu ???

Das erste und letzte Bild kannst du glaube ich weglassen ;) Das mittlere Motiv finde ich nicht schlecht, nur leider ist es von der Schärfe her nicht zu gebrauchen. Es sieht klein ganz schick aus, in voller Auflösung leider mehr schlecht als recht von der Quali her. Es gibt keinen Bereich im Bild, der annähernd scharf ist. Aber auch da denke ich, kann man nochwas machen mit neuen Aufnahmen...
 
T

tobi89

Guest

AW: HDR-Contest Juli/August

@smcdonald hast du nur ein bild für dein hdr?!
keine belichtungsreihe..?!
naja das würde doch dann nach einem pseudo-hdr schrein oder!?
 

Ick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Juli/August

so ihr mal ein Bild von mir

Belichtungsreihe

Bild 1

EXIF:
Blende: F/8,0
Belichtungszeit: 1/125 Sek.
Brennweite: 6,0 mm
ISO 80
Datum: 17.07.09
Uhr: 18:26:13

Bild 2

EXIF:
Blende: F/8,0
Belichtungszeit: 1/30 Sek.
Brennweite: 6,0 mm
ISO 80
Datum: 17.07.09
Uhr: 18:26:46

Bild 3

EXIF:
Blende: F/8,0
Belichtungszeit: 1/6 Sek.
Brennweite: 6,0 mm
ISO 80
Datum: 17.07.09
Uhr: 18:27:18

Endbild


so jetzt könnt ihr kritisieren oder Anregungen schreiben was man anders machen kann

gruß ick
 
T

The_Doomed

Guest

AW: HDR-Contest Juli/August

@David_1
das erste ist richtig geil von der Stimmung her
Die Schärfe würde ich nochmal durch den Filter unscharf maskieren und durch Bildverkleinerung herauskitzeln, da es verdammt schwierig sein dürfte das nochmal so schön hinzubekommen

@smcdonald
dein Motiv hat aber finde ich schon potential wenn du das noch mal mit ner belichtungsreihe aufnimmst könnte es ein ziemlich gutes bild werden

@dernorb
Die Begradigung hatte ich schon versucht, aber das Problem ist, dass der Weg halt wirklich nicht gerade um dieserasenfläche geht er ist auch in der Realität gebogen ^^ ich hab aber schon ein ganzen stück weggenommen deshalb auch die seltsamen Bild-Proportionen ^^
zudem habe etwas von der Seite photographiert dadurch verschiebt sich die gesamte perspektive sowieso na ja XD ich finde es geht so

@ ICK
hübsches auto ^^
würde aber noch die Farbränder (Abberationen) korrigieren und evt. etwas dezenter mappen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tobi89

Guest

AW: HDR-Contest Juli/August

@Ick würde weniger tonemapping machen=dezenter was erwünscht ist..!
aber das hab ich nicht zu entscheiden..!
objektivkorrektur da rote und grünliche farbreder zu sehen sind im bereich des imblems und des seitlichen autos..!
ansonsten hätte ich mir eine olke gewünscht wobei du ja nix dafür kannst..!
sonst tolles motiv!
______________________
bei unklarheiten fragen sie den fotograf
lg tobi
 

Ick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Juli/August

@tobi89
( dezenter war erwünscht ) ick weiß ich hab mich schon zurück gehalten aber danke mit der Objektivkorrektur werde das mal aus Probieren. und noch mal ein dezenteres machen.

@The_Doomed
auch dir ein danke für deine Anregungen
gruß ick
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The_Doomed

Guest

AW: HDR-Contest Juli/August

ja waren ja im prinzip dieselben XD
aber dafür gibts den WIP-Abschnitt schließlich
 

smcdonald

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Juli/August

@Doomed
Es war auch eine Belichtungsreihe. Habe doch geschrieben: "... Hier ist ein Original ..." und nicht "...das...". Hatte keine Lust 13 Bilder hoch zu laden.

Hier aber mal ne andere Variante des Bildes:
 

Calle78

PixelPrinz

AW: HDR-Contest Juli/August

@smcdonald
Die Bewertung Deines Bildes überlass ich mal anderen (die Technik), aber wenn ich mir Dein Motiv betrachte fühle ich mich irgendwie eingeengt (und nein ich leide nicht unter klaustrophobie)!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben