Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema?

  • Portrait

    Stimmen: 20 29,0%
  • Innenaufnahmen von öffentlichen Gebäuden

    Stimmen: 7 10,1%
  • Nachtfotografie

    Stimmen: 42 60,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie“

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Du meinst also ,dass die gewonnen haben liegt nur an dem Programm?
Schade das

Bei Nachtfotographi kann ich Picturenaut empfehlen.


MfG

Öhm... nein? Wie kommste denn auf den Senf? Mich interessiert bei Bildern nur der Entstehungsweg und ich interessiere mich sehr für PM.

Ich sehe da zwischen Sieg und Programm nun keinen direkten Kausalzusammenhang. Wäre ja noch schöner.

Guten Rutsch,
divcre
 

King145

Fotograf

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Hallo
Herzlichen Glückwunsch an alle Treppchensteiger
sehr schöne Bilder
LG King145
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Habe nicht gewonnen, aber mein Bild ist zusammengesetzt in Picturenaut und in Photomatix "getonemapped". Leichte Nachbearbeitung in Photoshop.

Gruß,
Mondspeer
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Habe nicht gewonnen, aber mein Bild ist zusammengesetzt in Picturenaut und in Photomatix "getonemapped". Leichte Nachbearbeitung in Photoshop.

Ich habe zwar gewonnen, bin aber auch so vorgegangen.
Nur statt Photoshop, GIMP genommen.

Hansa

P.S. Was mir gerade so auffällt, in dieser Kombi könnte man sogar alles ganz legal kostenlos nutzen.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Ich habe mir mit nicolsche die Tipps von @HansHansa zu Herzen genommen.

RAW Dateien wurden mit Digital Photo Professional entwickelt. Anfangs mit Picturenaut und Photomatix probiert aber am Ende habe ich mich für Photoshop entschieden. Weil das beste Ergebnis dabei raus kam.

Ich persönlich habe dieses Monat sehr viel über HDR gelernt und kann nur sagen das die Ergebnisse mit den jeweiligen Programmen auch reine Geschmackssache sind.

@HansHansa hatte absolut Recht behalten mit dem Rauschen in den Bildern, bei Nachtbildern da kannst du Photomatix total vergessen. Hier ist eindeutig Picturenaut besser.

Denke aber auch noch das die Kamera sehr entscheidend ist, wir haben mit der Canon 350D am Anfang echte Probleme gehabt. Was mir auch aufgefallen ist ist die Anzahl der Bilder in der Belichtungsreihe - 5 sind besser als 3 und 7 besser als 5.

Einen guten rutsch wünsche ich euch allen und freu mich auf den nächsten HDR Contest.

Gruß hellemon
 

ogart

will_besser_werden

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

auch von mir glückwunsch an die trepchensteher und allen anderen natürlich auch.
ausserdem ein guten start ins 2010
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

...

Ich persönlich habe dieses Monat sehr viel über HDR gelernt und kann nur sagen das die Ergebnisse mit den jeweiligen Programmen auch reine Geschmackssache sind.

...

Einen guten rutsch wünsche ich euch allen und freu mich auf den nächsten HDR Contest.

Gruß hellemon

Dem kann ich nur zustimmen. Beides trifft auf mich auch zu.

Gruß,
Mondspeer
 

koepp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

jetzt bin ich ja mal auf die vorschläge der gewinner für den nächsten contest gespannt:)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Funktioniert das hier so? Ich hab noch nie an so einem Contest mitgemacht. Bestimmen die Gewinner dei neuen Themen?

...und ein frohes Neues Euch allen!
-divi
 

hellemon

Hat es drauf

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Hallo zusammen,

bis wann muss das Thema eingereicht werden?

Ich würde das Thema "Stillleben" oder "Burgen und Schlösser" vorschlagen.

Gruß hellemon
 

koepp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

und wenn sollte man es auf kirchen burgen schlösser erweitern...:D
dann kann wohl jeder mit machen...
aber besonders spannend finde ich es nicht...
ich finde in abrisshäusern gibt es viele gute motive...
vieleicht machen wir ja mal was in der art:)
 

hellemon

Hat es drauf

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Haha, Kirchen habe ich jetzt extra nicht genommen, da @HansHansa so viele davon hat und so gut darin ist :lol:

Natürlich können wir Kirchen mit ins Programm nehmen.

Hier wäre halt noch zu klären, ob das Gebäude von außen oder innen fotografiert werden soll.

Wir können aber als Thema auch "Historische Bauwerke" nehmen. Nicht speziell irgendeine Epoche (Gotik, Barock, Neugotik, Renaissance. usw.) sondern alles was älter als 100 Jahre ist.

Wir können ja ein paar Vorschläge sammeln und dann eine Umfrage starten. oder?

Gruß hellemon
 

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Ich denke es sollten Themen sein wo jeder die gleiche Chance hat entsprechende Motive zu finden.

Gruß Thomas
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Dann könnte man es auch ein ganz klassisches Thema nehmen:
"Von Innen nach Außen" - dann wäre man nicht an bestimmte Gebäudearten gebunden und es wäre nicht so kalt wie draußen.
Zur Not könnte man sogar aus der Waschmaschiene fotografieren.

Mal frisch aus alten Aufnahmen aufgearbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben