Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema?

  • Portrait

    Stimmen: 20 29,0%
  • Innenaufnahmen von öffentlichen Gebäuden

    Stimmen: 7 10,1%
  • Nachtfotografie

    Stimmen: 42 60,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie“

M

MarkDavid

Guest

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Nachtaufnahmen HDR wurde ich persönlich gut finden. ich hätte nichts dagegen nachts inne Kälte mit stativ rumzukriechen :eek:))
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Hallo,
für Nachtaufnahmen ist jetzt die beste Jahreszeit. :)
Überall gibt's schöne Motive und niemand kann sich raus reden, dass er/ sie kein Motiv gefunden hat. ;)

Gruss
Bolle
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Mich hast Du für einen Moment auch geschockt. :eek:

Dennoch eine Frage: Ein Foto in der "blauen Stunde" gilt nicht mehr als Nachaufnahme, oder?

Gruß,
Mondspeer

Wuerd mich auch interessiern.....denke sie sollte mit dazu gehören.
 

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Ich hab noch nie bewußt ein HDR Porträt gesehen.
Das würd' mich interessieren was dabei rüber kommt.

Pixelkaro
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Tja.....ein HDR Potrait hab ich auch noch nicht gesehen....irgendwie kann ich mir nur eine Belichtungsreihe vorstellen, wenn man nicht aus einem einzigen RAW entwickeln will, mit einem Kunstkopf das hübsch auf einer Stelle bleibt.

Ein Potrait im Draganzir Stil könnte man ja mal als Thema andenken, hat dann aber nichts mit HDR zu tun.
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Es wäre gut das Modul auf der Startseite zu haben.
Gibt es schon das Endergebnis? :uhm:
(Dany, ich sehe endlich meine Smiley´s, es war natürlich mein Fehler :lol:)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Wie willst Du es haben?
Natürlich, quitschich bunt, oder in einen 360° Pano?
Ich komme aber nicht vor morgen an meinen PC.
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Sodele....


....die Motivsuche startet vom 16.11.-16.12.



Thema:

Nachtfotografie

Gut Licht euch allen und nehmt wetterfeste Kleidung mit. :)

Sui
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Nachtfotografie schönes Thema, aber lange Belichtungszeiten und damit Rauschen ohne Ende mit der Oly :(
 

koepp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

@HansaHans ich hab zwar schon mal n hdr potrait von dir gesehen;)
aber das 360° pano interessiert nu mich wirklich sehr...:eek:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Wie wäre das hier (von wegen der Schnittstelle zwischen Nacht und "blauer Stunde")?

Würde das gehen?

Das habe ich schon vor Monaten fotografiert, kann es also nicht für den Contest nehmen, aber mich würde es vom Prinzip her interessieren.



Gruß,
Mondspeer
 

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Ich denke mal wenn die Lichter an sind ist Nacht. Sonst könnte man sie ja aus lassen.

Gruß Thomas
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Nachtfotografie schönes Thema, aber lange Belichtungszeiten und damit Rauschen ohne Ende mit der Oly :(

Du musst ja nicht grad ein dunkles Motiv ohne viel Licht fotografieren.
In der Vorweihnachtszeit sind viele Straßen und Gebäude beleuchtet.
Die Verschlusszeiten liegen unter 30sek. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Auch, wenn wir anscheinend keinen Button auf der Startseite bekommen.
Hier mal ein aktuelles Bild, bevor es wieder zu regnen begann.



@koepp,

einfach mal meiner Signatur folgen, die 360° Bilder sind alle HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [Themenwahl]

Ah. Sehr schön. Endlich wieder neuer HDR Contest.
Und das Thema ist auch gut!

Werde dann wohl Samstag oder morgen bisl foten gehen.
Habe erst vorgestern ein neues Objektiv bekommen! *freu* :D
Und will nartührlich getestet werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben