Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema?

  • Portrait

    Stimmen: 20 29,0%
  • Innenaufnahmen von öffentlichen Gebäuden

    Stimmen: 7 10,1%
  • Nachtfotografie

    Stimmen: 42 60,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie“

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

@ Exulizer, einfach mal das Foto zeigen, dann kann ich dir mehr sagen. Wenn du es hier nicht posten möchtest schick es mir per PM. Wichtig ist auch, dass das Foto nachdem 16.11. aufgenommen wurde.

Zu Innenaufnamen bei Nacht: Es sollte irgendwie möglich sein zu erkennen, dass es Nacht ist. Ein U-Bahn Station zb, in der eine Uhr zu sehen ist und die zeigt 22:10 (was nur bei digitalen geht) ist das okay. Aber ein Bild, das keinerlei Anhaltspunkte aufweist, dass es Nacht sein könnte, die dürfen leider nicht teilnehmen
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Es ist leider keine Uhr zu sehen egal mach ich halt was neues. trotzdem danke
 

tt

Kamera-Sklave

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Hier ist mein 1. HDR zum Thema Nachtaufnahmen. War zwar erst 18:00Uhr, aber später wäre das Licht abgeschaltet gewesen.
Warte auf eure Kritik.



Gruß Thomas
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Hier ist mein 1. HDR zum Thema Nachtaufnahmen. War zwar erst 18:00Uhr, aber später wäre das Licht abgeschaltet gewesen.
Warte auf eure Kritik.



Gruß Thomas
ich hasse Überstunden..

Wie gesagt,bis jetzt bin ich überhaupt nicht von dem Duo HDRI und Nacht überzeugt.
Warte immer noch auf das Wou-Bild.

MfG
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

@tt,

Warum nicht den ganzen Kran?

@gerrus,

Die halten wir zurück. ;-)

@SuicideDream

Ich nicht.

@All,

Sonst noch keiner Probefotos gemacht?
 
P

psDude

Guest

so, dann werd ich auch mal 4 bilder hdr+night uppen

alle bilder hab ich mit einer 9er belichtungsreihe gemacht und entweder in photomatix bzw. in photoshop erstellt. kamera war eine d300.







und noch mehr spaßhalber und weil es bei der gleichen serie entstanden ist:



das letzte ist eine videoinstallation in den swarovski-kristallwelten. das vorletzte ist auch in den swarovski-kristallwelten, ein schriftzug, vollbesetzt mit dem klunkerzeugs ;)

und hier noch eines zur blauen stunde:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

glaube das passt nicht ganz zum Thema. Wollts trotzdem mal zeigen :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

So meine Engel und HDR-Begeisterten...

...


Dies mal dreht sich alles um das Thema:​


Nachtfotografie




Hier könnt ihr eure WIPs reinstellen und Tipps geben.



Regeln


- Bildergröße: min. eine Kantenlänge von 850px, max. 1400px, nicht größer als 500kb
- Es werden nur selbstfotografierte Fotos bearbeitet, die extra für diesen Contest fotografiert werden. Also keine Fotos von z.B. den 03.03.2009
- Keine Pseudo-HDRs
- Keine Pixelschlacht, es geht allein um die Fotoveredlung durch HDR
- Von eurem finalen Voting-Bild, die Exif und die Originalfotos aus dem das HDR entstand in den Endbildthread reinstellen
- Motivsuche und Bearbeitung vom 16.11.-16.12. 2009
- Nachbearbeitung, wie beim normalen Foto-Contest hier auf PSD (Richten, Schneiden, Objektivkorrektur, Schärfen usw.)

Gut Licht Euch Allen!

Sui
Bei Fragen PM an mich

Wie ist das mit HDR-Panoramen? Solange sie innerhalb der Pixel-Grenzen sind?

Gruß,
Mondspeer
 
P

psDude

Guest

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

hier eine feingetunte version meines gestrigen night-hdr bildes "am bahnhof"
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Also, wenn man 14 Stunden beruflich unterwegs war, sollte man nicht mehr fotografieren gehen.

Aber vielleicht gefällt es trotzdem einbischen.



Gruß Hansa
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

OK, ist kein Panorama im eigentlichen Sinne, aber aufgrund der Perspektive aus mehreren Einzelbildern zusammen gesetzt:


Russische Kapelle auf der Mathildenhöhe in Darmstadt

Würde das gelten?

Gruß,
Mondspeer
 

ogart

will_besser_werden

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

meine aller ersten hdr, was haltet ihr dvon?



bitte um kritik
 
P

psDude

Guest

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

lord-t

interessantes motiv, leider unscharf fotografiert.
 

Tschiffel

Mitwisser

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

Moin, Moin

habe mich auch mal versucht.
Nach vielen Unschärfen ist das Folgende aus der Photomatix entschlüpft...

:uhm::uhm::uhm:



Aus Belichtungsreihe mit 5 Bildern entstanden.

LG Thomas
 

DasW

DasWbie

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

@hanshansa

deine bilder sind wiedermal eine augenweide :daumenhoch:
Als Kritik jedoch - mir persönlich gefällt das Fisheye nicht so gut bei dem Motiv.

Meine Versuche sind bislang leider noch nicht vorzeigbar :( entweder total verrauscht oder die lichter sind ausgefressen oder beides.
Muß also noch weiter testen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR-Contest Nov/Dez [WIP] - Nachtfotografie

@DasW,

Das geht bei dem Motiv nicht anders (5m Abstand), mit 18mm bekomme ich nur bis zur mittleren Fahnenstande darauf und weiter nach hinten kann ich nicht gehen. Sonst rolle ich einen Hügel runter und lande auf einer 4spurigen Kreuzung.

Machst Du Deine Bilder mit Photomatix? Wenn ja, probiere mal den Picturenauten, der macht bei Nachtbilder bessere Ergebnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben