Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Contest von chip.de“

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Sparte gefunden habe, wenn nicht ...sorry.
Ich habe einen HDR-Contest bei Chip.de gefunden:


Einsendeschluß ist der 9. Dezember 2012

Als Preise winken die die brandneuen DSLMs Nikon 1 V2 und Canon EOS M. Außerdem rasante und große Speicherkarten in den Formaten CompactFlash und SDHC, Archiverungslösungen und eine Software für das einfache und professionelle Erstellen von HDR-Bildern.

Es gibt auch einige Bilder vom letzten Jahr die sehr schön sind....

Wer Lust hat
 

Fotografie

K

ks7776

Guest

AW: HDR Contest von chip.de

Danke für den Hinweis. Aber als ich die Beispielfotos gesehen hatte, war es vorbei mit meinem Interesse. Bei vielen bunten Bildern erkenne ich von "Foto" so gut wie nichts mehr. Ein paar wenige gefallen mir, aber wenn das, was dort der beste "Durchschnitt" des Wettbewerbs ist, dann bin ich enttäuscht. Für mich sieht das völlig überzogen und utopisch aus. Ich dachte immer HDR soll die Realität "knackiger" abbilden, als bei herkömmlichen Fotos.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: HDR Contest von chip.de

Danke für den Hinweis. Aber als ich die Beispielfotos gesehen hatte, war es vorbei mit meinem Interesse. Bei vielen bunten Bildern erkenne ich von "Foto" so gut wie nichts mehr. Ein paar wenige gefallen mir, aber wenn das, was dort der beste "Durchschnitt" des Wettbewerbs ist, dann bin ich enttäuscht. Für mich sieht das völlig überzogen und utopisch aus. Ich dachte immer HDR soll die Realität "knackiger" abbilden, als bei herkömmlichen Fotos.

Dass HDR's die Realität knackiger darstellen sollen finde ich persönlich nur bedingt richtig.
Durch die extremen Kontraste, die sich je nach Einstellung und Bearbeitungsmethode ergeben, werden halt stellenweise Ergebnisse erzielt, die der Relität nicht mehr entsprechen.

Sicherlich aber ist es auch möglich, ein HDR so zu gestalten, dass es noch realitätsnah wirkt.


Wie in einem anderen Thema hier schon geschrieben:
Das ist eine Frage des Geschmacks.
Und die Arbeit die dahinter steckt sollte man nicht verkennen.
Ein so krasses HDR wie das hier ist mit extrem viel Aufwand verbunden.


Ich glaube, dass die HDR-FOtografie eine ähnliche Kunst ist wie die der Porträtfotografie oder Landschaftsfotografie etc;-)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: HDR Contest von chip.de

nicht mehr als 30sec.

Dann hast du aber nen verdammt schnellen Rechner Hansa;-)

Spaß beiseite.
Ein wirklich gutes HDR ohne Rauschen, ohne ausgefressene Kanten oder überbelichtete Objekte ist - finde ich - eine Herausforderung.

Aber das sollte nicht zur Diskussion stehen...es ist wie schon gesagt alles eine Frage des Geschmack's;-)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: HDR Contest von chip.de

Dann hast du aber nen verdammt schnellen Rechner Hansa;-)

Es ging ja nur um das gezeigte Bild.
Laut Exif-Daten - 1 RAW Bild in Photomatix 4.0 geladen und Hoch Die Regler

RawFileName = "IMG_1086.CR2"
"Details Enhancer"
Strength = "100.0"
ColorSaturation = "51.0"
Luminosity = "10.0"
WhiteClip = "1.779350"
BlackClip = "1.516650"
SmoothingMode = "Slider"
Smoothing = "10.0"
Microcontrast = "10.0"
Microsmoothing = "4.1"

Was soll daran lange dauern?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben