[CS3] .hdr Dateien bearbeiten

[CS3] - .hdr Dateien bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von firepics, 02.02.2016.

  1. firepics

    firepics Guest

    .hdr Dateien bearbeiten
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine .hdr Datei, diese kann ich zwar in PS öffnen, und teilweise bearbeiten, die meisten Funktionen sind jedoch nicht verfügbar. Es geht in diesem Falle darum das Bild von farblich in Schwarz Weiß zu bearbeiten.

    Ist dies irgendwie möglich?

    Vielen Dank und schönen Gruß
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. DeBr

    DeBr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burgdorf
    Software:
    Adobe CC, Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    N.....
    .hdr Dateien bearbeiten
    Schau doch einmal, ob unter Bild->Modus das Bild in 32Bit vorliegt, falls ja, musst du es in 16Bit umwandeln, dann kannst du es "normal" bearbeiten.

    LG Dennis
     
    #2      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    .hdr Dateien bearbeiten
    Du kannst auch 32 Bit Bilder bearbeiten. Mit der Funktion HDR-Tonung, kannst du die Sättigung verringern. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es die in der CS 3 schon gab.
    Es gibt aber auch einige eigenständige Anwendungen um HDRs zu bearbeiten.

    Grüße, CUBE
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×