Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Effekt“

Hallo

Weiß vielleicht jemand, wie man solche HDR-Bilder erstellt oder wo es tutorials gibt, die das richtig ausführlich erklären??
Ich habe ganz Google durchsucht aber nicht wirklich das gefunden was ich haben wollte :motz:
 

Photoshop

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Effekt

oben links in suchen habe ich HDR eingetippt und das Ergebnis ist ein umfassender Überblick mit Tuts und Tools

man muss nur wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Effekt

Hier is auch ne super seite meiner meinung nach!

HDR puttee

Was auch so bisschen HDRy witkrt is wenn du die Ebene duplizierst bei FILTER/SONSTIGE/HOCHPASSFILTER die kanten hetvorhebst.
Die ebene dann per Overlay über die originale....

Aber wie gesagt für HDR braucht man nomralerweise mind 3 Fotos PS CS3 und n Tonemapping plugin!

Aber mehr auf der verlinkten seite!
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: HDR Effekt

wenn ich links HDR eintippe bekomme ich die meldung "hdr ist zu allgemein und wurde ignoriert"
scheinst ja auf einer anderen Forensoftware zu sein.
 
AW: HDR Effekt

"oben links in suchen habe ich HDR eingetippt und das Ergebnis ist ein umfassender Überblick mit Tuts und Tools"

damit bekommt man aber nicht die ergebnisse wie auf diesem link:
 

beautyIAF

I like HDR

AW: HDR Effekt

Hej,

um ein richtiges HDR zu erstellen, solltest du dir deine Kamera schnappen, rausgehen, das gewünschte Motiv ins Visier nehmen und mehrere Belichtungsstufen davon aufnehmen.

Wieder zu Hause, Bilder von der Kamera ziehen, mit einem HDR Programm, z.B. Photomatix (gibts im Netz ne Demo) ein HDR Bild erstellen, indem du damit alle deine Bilder, die du verwenden möchtest, in Photomatix lädst, den Rest erledigt das Programm für dich. Anschließend kannst du dich im Tonemapping auslassen und die entsprechenden Effekte, nach deinem Gefallen anpassen.

Wichtig! Bei HDR Fotografie: Stativ verwenden.
 

Tribehunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Effekt

Also mein Link is nicht vom Forum... da musst du einfach nur drauf gehen...
is ne ausfühliche beschreibung vom fotografieren bis zum bearbeiten dabei!
War ich da jetz ungezogen andere seiten zu verlinken?
 

hpk1

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Effekt

Es gibt da selbstvernatürlich bei den psd-tutorials auch eines zu HDR. Es beinhaltet eigentlich fast alles, was man zu HDR wissen muss/sollte. Das Tutorial hat 15 Teile und ist meiner Meinung nach spitzenmässig. Das Ganze besteht aus 15 Teilen und lohnt sich durchaus, herunterzuladen (Tutorials - Fotografie & Mediengestaltung - Fotografie - HDR-Fotografie)

@Transporter
Die Sache wegen google verstehe ich nicht ganz. Ich hab mal probegegoogelt nach

HDR Fotografie Tutorial

und finde tonnenweise brauchbare Links für Anfänger und Fortgeschrittene (und ich nehme mal an, dein google ist das gleiche wie meins ;-)
Dabei sind aber die Links meiner Vorredner auch Gold wert.

Das Bild, das du als Beispiel oder als Massstab vorlegst, lässt sich (wenn die entsprechenden Ausgangsbilder mal im Kasten sind) durchaus z.B. mit Photomatix (als Beispiel), ein wenig Photoshop (als Beispiel) und viel Zeit (als Faktum, abhängig von deinen Ansprüchen) erstellen.

viele Grüsse und viel Erfolg
hpk1
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: HDR Effekt

Welches Grafikprogramm hast Du denn?

Grundsätzlich kannst du mit Photoshop CS3 über FILE --> AUTOMATE --> MERGE to HDR auch einen HDR Effekt erzeugen.

Über LAYER --> NEW AJUSTMENT LAYER --> HUE/SATURATION, kannst du dann auch noch zusätzliche effekte einbauen, vor allem wenn du den Layer modus auf "soft light" stellst.

ansonsten ist ein sehr gutes plugin --> von topaz labs = topas adjust
hier bekommst du hervorragende effekte hin, die auch in richtung hdr gehen.

ansonsten benutze ich persönlich noch dynamic photo HDR.

die besten ergebnisse wirst du allerdings erzielen, wenn du eine belichtungsserie mit der cam, im raw format, aufnimmst.

grundsätzlich gilt, probieren, probieren, probieren.......... :eek:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben