Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR - erste Gehversuche...“

Haiduc

Fotoknipser

AW: HDR - erste Gehversuche...

Das erste finde ich hast du sehr gut gemacht.:)
Schöne Tiefenwirkung und sehr schön in den Farben, vor allem das grün der Bäume ist wirklich so wie es sei soll.
Das zweite gefällt mir aber auch gut, das mit der Mauer ist zwar schade, aber die ist ja doch weiter weg.
Insgesamt zwei schöne Bilder.

Gruß Robert
 

Bildbearbeitung

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: HDR - erste Gehversuche...

irgendwie haben heute alle hier den selben geschmack :D

aber auch ich muß mich da anschließen ... das erste sieht prima aus und beim zweiten würde ich dann gern mal dein ergebniss sehen, wenn de die mauer gestrichen hast ;)
 
T

tobi89

Guest

AW: HDR - erste Gehversuche...

bei photoshop würde ich bei den lokalen anpassungen etwas mehr spielen und über die toning-kurve kontraste erzielen..!
das erste bild finde ich ewie soo einige hier am besten...(nächste mal vlltmit den kontrasten spielen!)
das zweite bild sehe ich persönlich wenig hdr hätte mit der belichtungs reihe mehr als drei bilder gemacht und mit verschiedener zeitund blendenautomatik gearbeitet!
aber ansonsten doch sehr schöne motive weiter so!


muss aber auch dazu sagen dasich das übertriebene kontrastverhältnis von hdr bildern mag!
doch hdr ist ja nicht gleich das übertreiben von kontrasten sonderen in erster linie ja,
dass perfeckte bild mit licht und belichtung..durch die versch.belichtungsstufen und reihen!
und dam uss man sagen hat er es wirklich gut gemeistert! und alles tiefen gut belichtet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR - erste Gehversuche...

Hallo
2 sehr schöne Motive, das erste gefällt mir durch das dezente Tonmapping sehr gut, allerdings wirkt es leicht verschleiert, da würde ich noch ein bißerl nachbessern
beim zweiten gefällt mir die Stimmung schon recht gut, da könntest du über Farbsättigung die Mauer etwas blasser machen, dann würde der Blick nicht so stark da hängen bleiben - trotzdem gute Bilder, lG
 

Altera

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - erste Gehversuche...

Guten abend,

Ich hab heut nem Bekannten geholfen seine Wohnung zu malern, von daher muss ich die Wandstreichung nochmal ernsthaft überdenken :p

Generell muss ich zum Thema HDR mal noch was loswerden. Ich bin ein Anhänger der eher dezenten HDRs bei denen mal ruhig zweimal hinschauen darf bis man das erkennt!

Aber nochmal zu meinen beiden Motiven:
Da beide ganz in meiner Nähe zu finden sind habe ich das erste gezielt als Motiv für HDR ausgwählt und umgesetzt! Und laut Stativwasserwaage war auch alles gerade. Falls der Trum schief wirkt, dann ist er schief gebaut wurden. Das zweite ist auf dem Heimweg entstanden (nach einem langen Tag) und war eher Zufall da mir die Lichtverhältnisse so gut gefallen haben. Eigentlich darf ich das gar nicht sagen, weil es dafür bestimmt Schimpfe von euch gibt, aber da war ich zu faul nochmal das Stativ auszupacken und hab gleich aus der Hand fotografiert. Daher gibt da auch nur die drei Belichtungsstufen und nicht noch mehr! :) Und es kann sein das es auch etwas schief ist, da die Brücke von der ich das aufgenommen habe auch nicht gerade. Im Übrigen sind beide Motive fast vom gleichen punkt aufgenommen. Wasserturm rechts und Fluß links vom Standpunkt.

Vom zweiten hab ich noch ein andere Version:


Das gefällt mir an und für sich besser, wobei es auch irgendwie eher wie gezeichnet und noch dazu retro aussieht! :uhm:

Meinungen und Kritiken auch hierzu sehr willkommen!

Gruß,
Jens
 

blink73

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - erste Gehversuche...

Ja das erste ist Klasse, ich finde es sollte immer noch realistisch aussehen und das tut es.
Man kann es ja auch übertreiben - sowas sieht man oft genug.
Also mein Kompliment
 

Art_Tiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - erste Gehversuche...

2 Gute Aufnahmen!
Die erste find ich auch wirklich sehr schön und zu HDR passend
allerdings stört mich in der zweiten die blaue mauer :rolleyes:
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: HDR - erste Gehversuche...

Das erste ist ganz schön, könnte allerdings ein wenig schärfer sein
 

Sven1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR - erste Gehversuche...

moin, ich finde die Bilder schon sehr schön. Ich finde es gut, dass die Bilder sehr natürlich wirken. Beim ersten Bild hätte ich oben links den Kontrast mehr herausgearbeitet.

Sven
 

timmeyone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - erste Gehversuche...

hey schick..meine ersten hdr versuche sahen leider nicht so schick aus..aber wie immer hab ichs auch da erst mal übertrieben^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben