Anzeige

[CS5] HDR Farbproblem in CS5

[CS5] - HDR Farbproblem in CS5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Charls, 29.06.2011.

  1. Charls

    Charls Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    HDR Farbproblem in CS5
    Ich habe heute mein neues Photoshop CS 5 installiert (hatte davor CS3) und habe mich sofort an die HDR Funktion gesetzt. Ich habe im 16 Bit Modus mein Bild in schönes Licht getaucht, alles sah gut aus. Als ich dann auf 'OK' drückte wurde ich kurze zeit später von einem total Überbelichteten und Übersättigten (entstellten) Bild überrascht. Ich habe es nun noch ein paar mal versucht und es hat sich nichts geändert.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

    Danke schonmal im Vorraus.

    Ps: Ich bin Mac User.
     
    #1      
  2. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    HDR Farbproblem in CS5
    AW: HDR Farbproblem in CS5

    Wenn Du im HDR Modus arbeitest, dann eigentlich im 32bit Modus, 16bit und 8bit sind erst nach dem tonemapping-Prozeß vorhanden.

    Schau mal hier, da wird Dir der ganze Workflow erklärt:
    CS5 HDR


    VG
    Frank
     
    #2      
  3. Charls

    Charls Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    HDR Farbproblem in CS5
    AW: HDR Farbproblem in CS5

    Ich habe es genau so wie im Video gemacht, jedoch wenn ich genauso wie bei Minute 11 den 'OK' Butten betätige, erscheint nach dem Rechenprozess das Bild in anderen Farbtönen und anderer Belichtung.
     
    #3      
x
×
×