Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Film in CInema 4D - aber wie?“

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

isch hätt da ma ne Frage: Ich habe neulich bei Vimeo ein HDR-Video gesehen das mit 2 canon 5d mark ii aufgenommen wurde. Wollte das mal im CInema 4d ausprobieren - also mit 2 filmen die unterschiedlich belichtet wurden. Ich rendere also einen Film 2 (oder 3) mal raus - aber wie kann ich das nun zu einem HDR-FIlm zusammen setzen oder muss ich hier jedes Bild einzeln zum HDR umwandeln??? hab auch die suche benutzt aber nix gefunden.

lg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HDR Film in CInema 4D - aber wie?

Du meinst sicher dieses Video hier, oder?

Soviet Montage Productions



Hier gibt es ein paar Infos dazu, allerdings handelt es sich dabei um Videos, die im Zeitraffer-Verfahren erstellt wurden, also im Prinzip ganz normale Fotos, die mit einem HDR Programm verarbeitet wurden. Könnte man auch im Batch-Verfahren so mit einzeln aus einem Video ausgerenderten Bildern machen, für nicht allzu lange Videosequenzen sicher denkbar...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,719742,00.html


Hier ist noch eine Seite HDR Timelapse, auf der es um HDR Video geht. Im verlinkten Blog ist mehr darüber zu erfahren...



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Film in CInema 4D - aber wie?

Um solche Videos zu erstellen, brauchst du nicht Cinema 4D sondern eher sowas wie Adobe After Effects. C4D ist eher für 3D-Sachen gedacht..

Und Sachen in C4D sind automatisch immer HDR. High Dynamic Range bedeutet nichts anderes als einen größeren Farb / Kontrastraum aufzunehmen, als den des Auges.
Da man in C4D jedoch komplett unreale Belichtung erstellt / die für uns "normale" nur sehr schwer nachzustellen ist, hat man automisch HDR.

Das was du meinst, ist lediglich der "überzogene" Einsatz dieser Technik, der dem ganzen einen coolen Look gibt. Durch geschickte Videobearbeitung ist dies allerdings recht leicht und schnell nachahmbar. (Vorallem bei dem Lossless / unkomprimierten Footage, was man aus C4D rauspressen kann)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben