Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR - Gehversuche“

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallöchen zusammen,
heute kam ich seit langem mal wieder auf die dumme Idee, etwas Neues mit meiner Kamera auszuprobieren.

Da kam ich auf die Idee, dass ich doch eigentlich mal versuchen könnte mein neues Spielzeug in HDR abzulichten.

In meinen Augen ist das Ergebnis einigermaßen gelungen, bis auf das ein oder andere Detail.
Da ich aber in dieser Art der Fotografie ganz und gar auf Neuland stehe wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet und was ihr denkt, was man besser machen könnte.




So far...

Greetz
Fabian

\\Edit:
Scheinbar hat die Qualität stark unter der Minimierung gelitten-.-
 

Bildbearbeitung

noname23

Aktives Mitglied

AW: HDR - Gehversuche

vielleicht noch etwas die Hallos entfernen... Hast Du das HDR aus einer "echten" Belichtungsreihe erstellt oder als Pseudo-HDR und wv Aufnahmen hast du verwendet?

VG
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR - Gehversuche

Sorry Fabian,

aber das war nix. Was sind das für komische Flecken, mal zu Dunkel mal zu Hell.
Und ein bisschen viel an den Tonemapping reglern gespielt. HDR soll den natürlichen Kontrast wiedergeben, den die Kamera nicht kann.(Man berichtige mich sollte ich das Falsch verstanden haben). Einfach weiter versuchen! Von der Perspektive find ichs gut. Die Reifen vielleicht leicht nach Rechts einschlagen.
 

15829

Canotaxianer

AW: HDR - Gehversuche

Also ich find HDRs immer dann am besten, wenn man nicht sieht, dass es HDRs sind.

Das hier ist mir zu übertrieben.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: HDR - Gehversuche

Danke schonmal für die Antworten:)

Die Bilder, 3 an der Zahl sind aus einer Belichtungsreihe entstanden, der "AEB"-Funktion der EOS 450D.

Viel Nachbearbeitung an den Bildern is leider nicht möglich, da ich mein Photoshop oder gar GIMP nicht mehr auf meinem Laptop installieren kann, warum auch immer...
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: HDR - Gehversuche

Leider gefällt es mir auch nicht so wirklich. Die Licht- und Farbverläufe sind nicht ganz gelungen. Der Kontrast ist zudem viel zu hoch angesetzt. Nimms trotzdem als positive Kritik auf, da man ja jetzt an diesen Fehlern basteln kann.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: HDR - Gehversuche

Jaja klar Kamil:)

Ansonsten hätte ich das ja hier nich reingestellt...
In meinen Augen sind einige Fehler drin...muss mich aber erst mit meinem neu erworbenem Programm, in dem Fall Photomatix, vertraut machen:)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: HDR - Gehversuche

Viel Nachbearbeitung an den Bildern is leider nicht möglich, da ich mein Photoshop oder gar GIMP nicht mehr auf meinem Laptop installieren kann, warum auch immer...

Schon mal darüber nachgedacht den Laptop neu aufzusetzen? Ich denke Photoshop war arg teuer da hat man die paar Stunden Zeit den Lappi neu zu machen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: HDR - Gehversuche

Naja...
Ich hab das entnervt aufgegeben nachdem ich den schon einmal neu aufgesetzt habe...

Der Support konnte mir auch keine große Aussage geben oder gar eine Hilfestellung...-.-
Bringt leider nichts...daher versuche ich das jetzt so zu biegen^^
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR - Gehversuche

Naja...
Ich hab das entnervt aufgegeben nachdem ich den schon einmal neu aufgesetzt habe...

Der Support konnte mir auch keine große Aussage geben oder gar eine Hilfestellung...-.-
Bringt leider nichts...daher versuche ich das jetzt so zu biegen^^

Hallo
probier doch gimp, geht ja als Ersatz für PS bis Du eine bessere Lösung findest und das kostet doch nichts - und PS Elements 5...gibt es in der Bucht schon für unter 5,--? und für so ein bißchen Nachbearbeitung ist es allemal besser als Nichts.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: HDR - Gehversuche

Naja...
Ich hab das entnervt aufgegeben nachdem ich den schon einmal neu aufgesetzt habe...

Das bedeutet Format C: & Co ... wenn das nicht reicht wird die Partition gelöscht und neu erstellt. ;)

Mein "Systemreset" dauert ganze 10min ... zu begreifen das es nicht notwendig ist den ganzen Mist jedesmal neu zu installieren hat bei mir aber auch 3mal neuaufsetzen gedauert.

Man macht es einmal richtig und hat dann ein ganzes PC Leben seine Ruhe.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: HDR - Gehversuche

An Elements habe ich ja auch schon gedacht...
Problematisch dabei ist halt nur, dass ich für weiterführende Bildbearbeitung wie Retuschen, Werkzeuge für die Infrarotfotografie usw. Photoshop bräuchte^^

Naja, ich denke mal, wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich den Laptop mal neu aufsetzen...
Wären da nur nich immer die ganze Programminstalltionen und die ganzen Feineinstellungen-.-

Aber mal B2T:
Gibt es jemanden, der mir bezüglich der Bilder und der Verarbeitung mit PhotomatixPro3 ein paar Tips geben kann, wie ich "normales" Bild hinbekomme?

Hier auch mal ein etwas dezenter gehaltenes Bild von meinem Autochen...:
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: HDR - Gehversuche

Wären da nur nich immer die ganze Programminstalltionen und die ganzen Feineinstellungen-.-

Du plattest deinen Laptop, installierst die Programme und machst dann ein Image der Partition. Wenn du dann mal wieder ein Problem hast kannst du innerhalb von 10min System sauber zurücksetzen.

:) Ich spreche aus eigener Erfahrung, es ist das beste was du einem PC antun kannst!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR - Gehversuche

Du plattest deinen Laptop, installierst die Programme und machst dann ein Image der Partition. Wenn du dann mal wieder ein Problem hast kannst du innerhalb von 10min System sauber zurücksetzen.

:) Ich spreche aus eigener Erfahrung, es ist das beste was du einem PC antun kannst!

Oder verwendest Norton Ghost, dann brauchst Du nicht ganz so viel Platz für das System.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: HDR - Gehversuche

Norton Ghost hat mir bisher einmal ein Backup verhauen...leider^^

Wie gesagt...ich denke mal ich werde es über Windoof machen;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben