Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen“

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

kann den bisherigen meinungen nur zustimmen...
echt nen spitze hdr!
da gibbet net mehr zu verbessern..:)
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Danke für die vielen Kommentare.
@ havelmatte,du magst recht haben,mit den roten Fendern.Ich gehe morgen noch mal runter und sehe mir die Dinger noch mal genau an.Es könnten aber auch in einigem Abstand aufgestellte rote Kästen mit Rettungsringen sein,werde ich ja dann sehen.
Grüße
Ps ich habs gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

@Reddy:

Deine Farbgebungen gefallen mir in letzter Zeit sehr. :daumenhoch:
Etwas ist mir aufgefallen, vielleicht hättest du noch einen Schritt nach hinten machen sollen, damit der untere Bildrand nicht so abgeschnitten aussieht.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Hi Jörg

Also rein vom Motiv her haut es mich jetzt nicht so wirklich um .
Da habe ich schon viel bessere Sachen von Dir gesehen die sowohl vom Motiv als auch Bildgestalterisch und von der Bearbeitung um Längen besser waren !
Würde mir noch etwas mehr "Fleisch" unterhalb des Befestigungspollers als auch links daneben wünschen !!

Dennoch habe ich den Drang verspürt mich an dem Motiv mal auf die schnelle zu versuchen.

Hier mal die beiden Versionen Quick & Dirty

reddy2970k.jpg


reddy1q7jp.jpg



LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

[
@Reddy:

Deine Farbgebungen gefallen mir in letzter Zeit sehr. :daumenhoch:
Etwas ist mir aufgefallen, vielleicht hättest du noch einen Schritt nach hinten machen sollen, damit der untere Bildrand nicht so abgeschnitten aussieht.

Danke Dir,freut mich sehr.
das mit den angeschnittenen Tauen ist mir auch schon aufgefallen,eins von gestern,etwas besser,aber das Licht war nicht so doll,nur Sonne und nichts weiter.
Gruß Jörg

 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

@photoshoptalent
gefällen mir beide richtig gut.Wie hast du das gemacht,mit NIK-Filtern?
Die Bearbeitung würde mich sehr interessieren,allein die Idee ist schon klasse.
Gruß Jörg
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Zu erst einmal die zweite Version die du gerade nachgereicht hast ist vom Bildaufbau viel stimmiger wenn du morgen dort nochmal hinfährst kann ja mal probieren den Poller genau in den Goldenen Schnitt zu setzten unten Links.
Denke das würde sehr harmomnisch wirken.

Tja wie habe ich das gemacht .....
Nik Filter war nur einmal kurz für das Crossprocessing der zweiten Version im Spiel sonst alles Handarbeit.

Grob

-Himmel entpixelt durch weichzeichnen und ausmaskieren der Betroffen Stellen

-Dodge and Burn um den Himmel oben Links in seiner Luminanz anzugleichen.
-Sättigung des Seiles am Poller verringert

-Himmel farblich angeglichen neue leere Ebene Modus Farbe -- und dann per Pipette
benachbarten Ton aufgenommen und dann mit weichem Pinsel aufgetragen

-Beschnitt

-Rahmen

-Korneffekt mit aber nur mit 20 % Deckkraft teilweise eingemalt

-Hochpassebenen 2x mit verschiedenen Radien

-Für Version 1 Bild per Einstellebenen Schwarz Weiß entsättigt und angepasst
darüber dann ne Farbbalance Tiefen richtung Grün Blau Lichter Richtung Gelb
Mitten weiss ich nich mehr -- einfach ausprobieren,

und dann die Deckkraft der beiden Ebenen auf einander angepasst das auch noch etwas aus der farbigen Version durchschimmert.

Verleiht dem Bild so ne Art Split - Toning Effect

Abschließen nochmal schärfen per Selek. Scharfzeichner und Partiell eingemalt.

So das war es eigentlich hoffentlich kannst du damit was anfangen.

Bis dann

LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

@photoshoptalent
Danke für die detallierte Beschreibung,ich versuche es mal umzusetzen.Ich bin gespannt,was ich da so rausbekomme.
Jörg
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Kein Problem wenn du noch Fragen hast dann frag ruhig per PM!

Ansonsten gutes Licht morgen.
Vielleicht versucht du den Bildaufbau dann morgen ja noch etwas zu optimieren das dieser noch etwas hormonischer wirkt.

Dat wäre dann nämlich neben nem vernüpftigen Licht schon die Halbe Miete für n fantastisches Bild ;):D

Bis dann

LG
Marco
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Schon lange nicht mehr ein so gelungenes HDR-Bild gesehen. Top!
Wärs größer, wärs schon mein neues Wallpaper :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Toll,werde ich mir nachher in Ruhe ansehen.Danke euch,das war toll heute hier.:)
Jörg
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Frage mich nur warum sowas nicht passiert wenn ich vor Ort bin? :'(

Superschöne Aufnahme, schade zwar um den Kutter, bei dem ich vermute das er dem Eis nicht stand gehalten hat, aber prima für dich, wann bekommt man sowas schon vor die Linse.

VG Jürgen
 

ladyoflight

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

hoffe der kutter ist nachher noch nicht geborgen worden. hatte nämlich vor zum stadthafen zu fahren und paar fotos zu machen :)

ich finde das bild richtig toll!!
schöne grüße aus rostock ;)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

hoffe der kutter ist nachher noch nicht geborgen worden. hatte nämlich vor zum stadthafen zu fahren und paar fotos zu machen :)

ich finde das bild richtig toll!!
schöne grüße aus rostock ;)

Toll,noch jemand aus Rostock:).Ich glaube nicht,das er so schnell gehoben wird..
Aber beeilen würde ich mich,denn das Eis wird tauen,es soll ja ein bischen wärmer werden.
Grüße
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: HDR-Gesunkener Kutter im Rostocker Stadthafen

Sehr schick. Kommt bestimmt gut als großes Bild an der Wand:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben