Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Hamburger Hafen“

Fotografie

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Hamburger Hafen

Bringt einem Hamburg nahe.
Schroffes Wetter, Hafen, Industrie - der ganz eigene Charme eben.
Meinen Geschmack hast Du getroffen.
Viele Grüße
Baer
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: HDR Hamburger Hafen

...und vor allem das neue Spielzeug von Abrahmowitsch (rechts) mit drauf :)

Nicht zu doll übertrieben mit dem Tonemapping - mir gefällts gut.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: HDR Hamburger Hafen

Motiv und Bildgestaltung gefallen mir. Bei den Kontrasten hättest du bestimmt noch bissel was machen können. Da kein nennenswerter Unterschied in den Tonwerten von Wasser, Industrieanlagen und Himmel besteht sieht das Bild etwas "lau" aus.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: HDR Hamburger Hafen

Trifft persönlich genau meinen Geschmack. Schönes Bild.
Stimme Krofta zu, die Wolken sind etwas hart. Aber ansonsten :daumenhoch:

.
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Hamburger Hafen

hallo,

ich würde die Farben etwas intensiver machen, wirkt mir etwas zu grau
grüße
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Hamburger Hafen

Ganz große Klasse, ein HDR wie aus dem Lehrbuch. Auch das Motiv ist sehr gut gewählt.
Hast du dafür Photoshop benutzt oder ein anderes Programm?
 

nightfighter1512

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Hamburger Hafen

Motiv ist gut gewählt. Finde aber persönlich, das zu viel an den Reglern gedreht wurde. Ich denke die Kunst eines HDR ist den vollen Kontrastumfang eines Bildes darstellen zu können, ohne das man sieht, das es sich um ein HDR handelt...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: HDR Hamburger Hafen

Hallo Wolfgang,

mir ist es schon zu viel Tonemapping. Aber das ist immer Geschmacksache ob man es sehen soll ob es HDR ist oder man schon in das Extreme geht.
Dann fällt mir oben im Himmel noch die Pixligkeit auf und rechts wirkt es unruhig bzw. verwackelt aus.
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Hamburger Hafen

Etwas weniger HDR wäre nach meinem persönlichen Geschmack mehr, speziell die Wolken scheinen mir etwas übertrieben.
 

DocAdvert

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Hamburger Hafen

GRundsätzlich gut gemacht, speziell das Wasser,
würde denHDR Effekt persönlich allerdings etwas vorsichtiger einsetzen.
Aber das ist ja Geschmacksache

Ich nutze es nur um Unzulänglichkeiten bestmöglich auszugleichen.
Aber die starke Zeichnung/Farbgebung von HDR´s mag ich selbst nicht so

Aber dennoch! Ausführung sehr gut
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Hamburger Hafen

Hallo,

das Bild ist eine Mischung aus Photomatix und Topaz Adjust. Ich musste die Bilderreihe schnell Freihand machen, daher das verwackelte was noch zu sehen ist. Zum Tonemapping, der eine mag es so der andere wieder nicht. Bei Naturfotos mag ich es dezent, aber hier fand ich es so OK.


So mag ich HDR in der Natur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben