Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR Hamburger Hafen“

fcharon

Hat es drauf

AW: HDR Hamburger Hafen

Motiv sehr gut! Stimmung gut eingefangen...

Ich sehe in Deiner Bearbeitung das Endergebnis als noch nicht so gut gelungen. Da ich selbst noch keine HDR oder DRI gemacht habe steht es mir eigentlich nicht zu etwas dazu zu sagen; aber:

Da sich die Wolken/Himmel und die Wasseroberfläche ständig ändern bringt das mM nach keine so guten Ergebnisse beim "zusammenrechnen". Evt sollte man versuchen, Himmel und Wasser vorher (oder nachher) entsprechend auszuschneiden und den "richtig" belichteten Teil einzufügen. Könnte mir vorstellen, dass das Bild dann insgesamt ausgewogener und ruhiger wirkt. Trotzdem will ich Deine Arbeit nicht geringschätzen.

LG
 

Fotografie

lkemd

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR Hamburger Hafen

Tolles Bild, ich habe mich auch schon dran gewagt, aber mit miesem ergebnis:-( also Respekt:daumenhoch:
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: HDR Hamburger Hafen

Hi!

Mich haut das Bild ehrlichgesagt nicht um!
Ich weiß nicht warum du aus diesem Motiv ein HDRI gemacht hast?! So einen großen Dynamikumfang scheint der Hafen nicht zu haben. Vllt täusche ich mich auch, ich kenn ja das Originalmotiv nicht, dann hast du aber beim Tonemapping was nicht gut gemacht!
Zweitens gefällt mir der Bildausschnitt nicht wirklich! Unten ist zu viel Wasser und die beiden linken Kräne sind von oben eingeengt.
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Hamburger Hafen

Ach ja, HDR spaltet mal wieder... Die einen mögen es Extremer, der andere kann nix mit anfangen. Ich zähle mich zu den Ersteren, daher finde ich Dein Bild richtig gut. Schöner Bildausschnitt.


...und vor allem das neue Spielzeug von Abrahmowitsch (rechts) mit drauf :)

Ist das wirklich sein neues oder war das jetzt nur ein Witz?
 

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR Hamburger Hafen

Motiv ist gut gewählt. Finde aber persönlich, das zu viel an den Reglern gedreht wurde. Ich denke die Kunst eines HDR ist den vollen Kontrastumfang eines Bildes darstellen zu können, ohne das man sieht, das es sich um ein HDR handelt...

Dem schließe ich mich an. Aber wahrscheinlich ist dieser surrealistische Eindruck gewollt, dann ist es halt Geschmackssache. Meiner ist es auch nicht.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: HDR Hamburger Hafen

Ist das wirklich sein neues oder war das jetzt nur ein Witz?


Kein Witz - das ist tatsächlich die neue Yacht von Abramowitsch, die da
bei Blohm und Voss liegt. Sollte eigentlich schon fertig sein, wird jetzt aber
aller Voraussicht nach Anf. Juni ausgeliefert und ist dann die größte
Privatyacht der Welt. Die Ausstattung ist Top Secret, daher ist sie auch
größtenteils verhüllt...
 

Gismo77

Aktives Mitglied

AW: HDR Hamburger Hafen

Hallo Wolfgang,

Da ich selber noch keine erfahrung mir HDR habe kann ich da nicht viel dazu sagen,
aber mr persöhnlich gefällt das Bild mal richtig gut

Gruß Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben