Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR - Illustration - Techniken & Co.“

Fotografie

D

Didi88

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Wow, super tutorial und hammer Bilder. Werd mich auch mal damit auseinander setzten, mal schaun ob ich es schaff. ;-)
 
T

tomana68

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Tolle Beschreibung, vielen DAnk für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Das der Thread hier nicht total einschläft mal wieder ein neues von Mir Gestern Nachmittag aufgenommen und bearbeitet.

Für Vollansicht hier klicken

Vorschau
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

@photoshoptalent
Gefällt mir gut,besonders durch den wolkenverhangen Himmel.Dadurch wirkt es doch etwas mystisch,was durch den farbenfrohen Busch ein bischen aufgehoben wird.
Es passt.Sauber gemacht:)
Gruß Jörg
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Ich habe gerade meine Bilder ordnen müssen und bin auf dieses aus dem Urlaub gestoßen.Ich habe es einmal bearbeitet.Es ist oben in der Nähe vom Nebelhorn bei Oberstorf entstanden.Es kann sein das es übersättigt wirkt,aber ich finde es könnte passen.
Gruß Jörg


Uploaded with
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Ich habe gerade meine Bilder ordnen müssen und bin auf dieses aus dem Urlaub gestoßen.Ich habe es einmal bearbeitet.Es ist oben in der Nähe vom Nebelhorn bei Oberstorf entstanden.Es kann sein das es übersättigt wirkt,aber ich finde es könnte passen.
Gruß Jörg


Uploaded with

Hallo Jörg,
mir gefällt das Bild. als auch die Lichtstimmung sehr gut, außerdem sind wir bei "Illustration -Techniken & Co", da darf es auch etwas gesättigter sein!;)

VG
Robert
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Schönes Motiv Jorg schöne Ausarbeitung
3 kleinere Verbesserungsvorschläge

1.See unten links wegstempeln
2.Beschnitt etwas anpassen (zu viel Himmel im Verhältnis zum Rest)
3.Vordergrung etwas mehr Details rauskitzeln

Und hier mal meine Version
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

@photoshoptalent
Du hast recht,mit dem Beschnitt und dem Vordergrund wirkt das Bild ganz anders.Ich muß auf solche "Kleinigkeiten"mehr achten.Man selber sieht das oft gar nicht.
Danke für die Hinweise und ich freue mich das es Dir gefällt.

@Lime_mit_Honig
Es waren 5 RAWs von -3 bis +3 LV in LR3 entwickelt und Phomatix verrechnet,der Rest in PSE7.

Danke auch an Robert und viele Grüße
Jörg
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

sehr schönes Motiv + Bearbeitung mein Freund !!!!!! :daumenhoch:
gerne mehr !!!!

Hast du eine Füllebene > Volltonfarbe benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

sehr schönes Motiv + Bearbeitung mein Freund !!!!!! :daumenhoch:
gerne mehr !!!!

Hast du eine Füllebene > Volltonfarbe benutzt ?


Danke freut mich das es dir gefällt nur mit einer Volltonfarbebene bekommst du so einen Effekt nicht hin!

Vielmehr war es ne Kombination aus Nik Crossprocessing Filter und dem Nik Ink Filter sowie Nik Indian Summer Filter.
das ganze dann auf unterschiedlichen Ebenen mit diversen Masken angepasst.

hat bei diesem Bild mal sehr gut gepasst finde ich
und eins darf natürlich nicht fehlen der Kornfilter ;):lol:

LG
Marco
 
A

artem

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

muss auch ausprobieren.. das software dazu habe ich downgelaodded..

danke

Martin
 
R

RiniBieni

Guest

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

Wow macht echt Spaß,vielen Dank für die nutzbaren Tipps. Finde es echt faszinierend.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: HDR - Illustration - Techniken & Co.

also das finde ich mal richtig klasse. Und wirklich nur 1 Photo?

Ich muss mehr mit meinem Weihnachtsgeschenkt spielen!

Ja definitiv nur eine Datei.

Ausgangsbild



Ebenenpalette





Sorry aber dein Bild will mir noch nicht so recht gefallen es fehlt ihm an Grundschärfe
Beim Tonemapping sind einige Halos entstanden die ich persönlich als störend empfinde und auch vom Motiv her ist es eher etwas langweilig.

Bis dann

LG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben