Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hdr in 3d max“

J

joker344

Guest

hi bin neu in sachen 3d max und ich hab mir jetzt hdr maps geladen weiß aber net wie man die in 3d max einfügen soll bitte helft mir
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

was denn überhaupr für hdr maps?wo hast di her und wie?Bin selbst noch Anfänger ;) aber vielleicht kann ich dir ja doch n bisschen helfen..
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Also,gut habs rausgefunden, du gehst also im material editor (m),gehst dann get material(g), dann auf bitmap und wählst einfach deine datei aus. da sgeht aber nur ab 3ds max 6 aaufwärts. ansinsten brauchst n plugin,dürfests aber bei google finden!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

zuerst besorgste dir mal nen anständigen renderer, der default scanline ist miserabel (bestenfalls für ne vorschau zu gebrauchen). ich render zb mit . bau dir mal nach und render sie einmal mit scanline und einmal mit (ordentlich konfiguriertem) vray. (der boden sieht deswegen so flach aus weil er so flach ist udn ich keine lust mehr hatte ihm struktur zu geben ;))
die kleine public-version ist kostenlos und man kann ganz gut reinschnuppern - der render-dialog der vollversion sieht dann entsprechend umfangreicher aus, näHmlich . aber die ergebnisse sprechen für sich, und die hdri-unterstützung ist super.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben