Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR mit älterer PS Version?“

L

Lemontree

Guest

Hallo, ich möchte mich langsam an HDR-Aufnahmen heranwagen, arbeite aber noch mit PS CS(1) (nur PS CS2+3 verfügen meines Wissens über die HDR-Funktion).
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob es für die ältere PS Version ein entsprechendes Plugin gibt, oder ein Tutorial kennt. Eigentlich müsste das Ganze doch auch manuell möglich sein über Lichter/Tiefenänderungen und Ebenenüberlagerung, oder ist das im Vergleich zu der Arbeit, die eine extra HDR-Software/ein PS-Plugin liefert, zu aufwändig?
Danke vorab!
Gruß Tina
 
L

liebe_suse

Guest

AW: HDR mit älterer PS Version?

Hast du dir das schonmal angeschaut?
Das dürfte in deine Richtung gehen.
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: HDR mit älterer PS Version?

Hi!

Hier im Forum gibt es ein Tutorial darüber:



Ich selber verwende dafür die Software Photomatix Pro

MfG

EDIT: Uuuops...hier war ja jemand schneller am Tippen als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebe_suse

Guest

AW: HDR mit älterer PS Version?

*freu* ich war mal die schneller, kommt ja so oft nicht vor.

Photomatix ja, aber leider nicht kostenlos.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: HDR mit älterer PS Version?

Naja aber wenn man Photoshop schon besitzt, lässt sich damit ja auch ein unheimlich gutes ergebnis zaubern. ^^
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: HDR mit älterer PS Version?

Es gibt zahlreiche Tuts im www

Es gibt aber auch kostenlose Progs und Tools, mit denen man das HDR macht und der Feinschliff dann in PS...

Gratis-Programme:
- Qtpfsgui -> umständlich in der Installation... Qtpfsgui - Home
- Picturenaut Picturenaut
- HDR Shop Version 1 ist für private Zwecke gratis
- Traumflieger DRI-Tool www.Traumflieger.de

Photomatix ist zwar die erste Wahl aber das Programm muss mit bedacht genutzt werden, da man in einem Bildteil einen coolen Effekt bekommt aber dafür in einem anderen Bildteil Informationen verloren gehen...

Greetz
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

4kosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR mit älterer PS Version?

Hi

die FDRTools sind auch Freeware und echt gut. Photomatix ist aber mit das beste Programm, aber leicht buggy..

VG mario
 
L

Lemontree

Guest

AW: HDR mit älterer PS Version?

Danke für die Tipps. Ich werde zunächst mal ein wenig rumprobieren, was sich mit Photoshop manuell machen lässt, und dann evtl. eine Freeware ausprobieren.
Merci, Gruß Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben